Huawei P9 — Kann keine Microsoft-Apps installieren

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:02:55 via Website

Warum kann ich auf meinem Handy keine Microsoft Apps installieren? Ich war schon in verschiedenen Geschäften; es gelang niemandem, dies zu korrigieren!

— geändert am 26.10.2016, 19:21:55 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

26.10.2016, 19:07:50 via App

welche Apps?
aus dem Playstore?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.10.2016, 19:22:32 via Website

Hallo Albin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Albin Schmutz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.10.2016, 19:24:10 via Website

Das Huawei P9 ist kein Microsoft Handy. Is Android drauf!(cool)

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.475

26.10.2016, 19:33:34 via Website

Es gibt Apps von Microsoft für Android:
- Word
- Excel
- Powerpoint
- Outlook
- Microsoft Apps
- OneNote
- OneDrive
- Skype
- Arrow Launcher

und noch einige mehr!

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.10.2016, 19:38:17 via Website

Die meint Albin wahrscheinlich nicht. Sonst hätte ihm in den verschiedenen Geschäften sicherlich jemand helfen können.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

26.10.2016, 19:40:52 via App

vielleicht sollte der TO etwas mehr Infos liefern!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:42:28 via Website

Alle von playstore Google
und alle Microsoft Produkte wie Office 365, onedrive etc.etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:50:54 via Website

Ds ist ja mein Problem; ich kann auf meinen Huawei P9 plus zwar die Microsoft Apps alle herunterladen, aber keines funktioniert. Es heisst immer: keine Internetverbindung, was natürlich nicht so ist! Ich bin vor allem auf OneDrive angewiesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:52:27 via Website

Ja aus dem Play Store, aber alle von Microsoft, wie Outlook, OneDrive etc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 05:47:09 via App

also wenn alle Apps ausschließlich von Microsoft betroffen sind liegt es entweder am MS oder du hast irgend einen Fehler bei der Anmeldung oder Einstellung gemacht.
allerdings muss ich dir sagen, dass bei mir OneDrive auf Android generell sehr unzuverlässig lief

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 09:30:05 via Website

Ich habe zwei weitere Handys (Xperia Z3plus & Samsung EDGE 7) mit meinem OneDrive installiert und es funktioniert einwandfrei. Es kann also nicht an mir liegen und schon eher bei MS. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.151

29.10.2016, 11:22:22 via Website

Hast du mal die Berechtigungen gecheckt? Bei EMUI werden nicht von Anfang an gleich alle Berechtigungen, die eine App fordert, automatisch vergeben. Manche muss man selbst aktiv erteilen. Gib einfach der App mal alle und schau, ob es dann geht. Danach kannst du testweise einzelne Berechtigungen wieder entziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 22:26:21 via App

moooooment, ich glaub ich hatte da was überlesen. so wie du dein Problem beschreibst kannst du die Apps aus dem PlayStore herunterladen, aber die Installation funktioniert nicht. versteh ich das richtig? und es betrifft nur Apps von Microsoft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 22:41:43 via Website

Genus: Kommentar keine internetverbindung , was naturlich nicht stimmt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

29.10.2016, 23:02:36 via App

Du kannst Post's auch bearbeiten 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.475

29.10.2016, 23:08:15 via Website

Klingt mir so, als läge das am System vom Smartphone. Vielleicht kann das ein andere Besitzer eines Huawei P9 überprüfen?

— geändert am 30.10.2016, 00:01:33

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten

Empfohlene Artikel