Huawei P9 — Kann keine Microsoft-Apps installieren

  • Antworten:36
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:02:55 via Website

Warum kann ich auf meinem Handy keine Microsoft Apps installieren? Ich war schon in verschiedenen Geschäften; es gelang niemandem, dies zu korrigieren!

— geändert am 26.10.2016, 19:21:55 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2016, 19:07:50 via App

welche Apps?
aus dem Playstore?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.10.2016, 19:08:17 via App

?? 😱

Aber schon aus dem Playstore?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2016, 19:22:32 via Website

Hallo Albin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Albin Schmutz

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

26.10.2016, 19:24:10 via Website

Das Huawei P9 ist kein Microsoft Handy. Is Android drauf!(cool)

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.10.2016, 19:33:34 via Website

Es gibt Apps von Microsoft für Android:
- Word
- Excel
- Powerpoint
- Outlook
- Microsoft Apps
- OneNote
- OneDrive
- Skype
- Arrow Launcher

und noch einige mehr!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

26.10.2016, 19:38:17 via Website

Die meint Albin wahrscheinlich nicht. Sonst hätte ihm in den verschiedenen Geschäften sicherlich jemand helfen können.

Gruß
Jochen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2016, 19:40:52 via App

vielleicht sollte der TO etwas mehr Infos liefern!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:42:28 via Website

Alle von playstore Google
und alle Microsoft Produkte wie Office 365, onedrive etc.etc.

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:50:54 via Website

Ds ist ja mein Problem; ich kann auf meinen Huawei P9 plus zwar die Microsoft Apps alle herunterladen, aber keines funktioniert. Es heisst immer: keine Internetverbindung, was natürlich nicht so ist! Ich bin vor allem auf OneDrive angewiesen!

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2016, 19:52:27 via Website

Ja aus dem Play Store, aber alle von Microsoft, wie Outlook, OneDrive etc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 05:47:09 via App

also wenn alle Apps ausschließlich von Microsoft betroffen sind liegt es entweder am MS oder du hast irgend einen Fehler bei der Anmeldung oder Einstellung gemacht.
allerdings muss ich dir sagen, dass bei mir OneDrive auf Android generell sehr unzuverlässig lief

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 09:30:05 via Website

Ich habe zwei weitere Handys (Xperia Z3plus & Samsung EDGE 7) mit meinem OneDrive installiert und es funktioniert einwandfrei. Es kann also nicht an mir liegen und schon eher bei MS. Danke

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

29.10.2016, 11:22:22 via Website

Hast du mal die Berechtigungen gecheckt? Bei EMUI werden nicht von Anfang an gleich alle Berechtigungen, die eine App fordert, automatisch vergeben. Manche muss man selbst aktiv erteilen. Gib einfach der App mal alle und schau, ob es dann geht. Danach kannst du testweise einzelne Berechtigungen wieder entziehen.

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 14:34:21 via Website

Habe es versucht; hat aber nicht geholfen. Trotzdem herzlichen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 22:26:21 via App

moooooment, ich glaub ich hatte da was überlesen. so wie du dein Problem beschreibst kannst du die Apps aus dem PlayStore herunterladen, aber die Installation funktioniert nicht. versteh ich das richtig? und es betrifft nur Apps von Microsoft?

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 22:41:43 via Website

Genus: Kommentar keine internetverbindung , was naturlich nicht stimmt

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 22:42:29 via Website

Wollte schreiben genau

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2016, 23:02:36 via App

Du kannst Post's auch bearbeiten 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.10.2016, 23:08:15 via Website

Klingt mir so, als läge das am System vom Smartphone. Vielleicht kann das ein andere Besitzer eines Huawei P9 überprüfen?

— geändert am 30.10.2016, 00:01:33

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

29.10.2016, 23:20:02 via Website

Hab gerade mal Word aus dem Play Store auf zwei Honor 7 installiert, hat beide Male problemlos geklappt. Software ist beim Huawei P9 und Honor 7 fast identisch (das P9 hat noch zusätzlich die Möglichkeit, mehrere User anzulegen, daran liegt es aber sicher nicht).
Ein P9 hab ich leider keines.

— geändert am 29.10.2016, 23:20:43

Albin Schmutz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.10.2016, 23:29:29 via Website

Tenten

Software ist beim Huawei P9 und Honor 7 fast identisch

Hast Du einen DIFF vom Quelltext gemacht? ;)

Selbst wenn die ROM exakt die gleiche wäre, könnte sie sich abhängig vom System in Teilen anders verhalten.

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2016, 23:40:30 via Website

Ich bin kein Profi, keine Ahnung was DIFF und ROM bedeutet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.10.2016, 23:58:44 via Website

Das war an Tenten gerichtet. DIFF ist ein Programm, das Unterschiede in zwei Texten darstellt. Wird gerne verwendet, um in Software die Änderungen zwischen Versionen sichtbar zu machen.

— geändert am 29.10.2016, 23:59:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 23:59:13 via App

alle "nicht-Microsoft"-Apps kannst du problemlos herunterladen und installieren?

bei meinem P9 funktioniert alles

— geändert am 30.10.2016, 00:00:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 00:01:10 via Website

OK, ich bringe die Geräte dieser beiden Firmen gerne durcheinander.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.10.2016, 00:14:18 via Website

Aries

Tenten

Software ist beim Huawei P9 und Honor 7 fast identisch

Hast Du einen DIFF vom Quelltext gemacht? ;)

Selbst wenn die ROM exakt die gleiche wäre, könnte sie sich abhängig vom System in Teilen anders verhalten.

Ich wollte eigentlich nur helfen, da sich hier ja offenbar niemand findet, der ein P9 besitzt. Beide Geräte laufen unter Emui 4 und ich habe vor drei Tagen mal alle Menüpunkte in den Einstellungen miteinander verglichen. Somit ist das Emui des Honor 7 das ähnlichste, das ich gerade bieten konnte. Hätte ich natürlich vorher gewusst, dass hier gleich wieder im Klugscheißermodus dazwischengegrätscht wird, hätte ich es erst gar nicht versucht. Damit bin ich raus, Aries kann übernehmen.

Dem TE rate ich, sich mal bei Android-Hilfe im P9 Forum zu melden, dort findet sich vermutlich eher Hilfe als hier.

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2016, 00:26:17 via Website

Herunterladen kann ich alles
Nur die Microsoft apps funktionieren nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 01:03:32 via Website

Hast Du irgendwas installiert, was beschränkt? Anti-Viren-Suiten, Firewalls, Rechteapps?

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2016, 04:57:32 via Website

Nein,habe anti—virus deinstalliert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

30.10.2016, 07:20:01 via App

Tenten

Aries

Tenten

Software ist beim Huawei P9 und Honor 7 fast identisch

Hast Du einen DIFF vom Quelltext gemacht? ;)

Selbst wenn die ROM exakt die gleiche wäre, könnte sie sich abhängig vom System in Teilen anders verhalten.

Ich wollte eigentlich nur helfen, da sich hier ja offenbar niemand findet, der ein P9 besitzt. Beide Geräte laufen unter Emui 4 und ich habe vor drei Tagen mal alle Menüpunkte in den Einstellungen miteinander verglichen. Somit ist das Emui des Honor 7 das ähnlichste, das ich gerade bieten konnte. Hätte ich natürlich vorher gewusst, dass hier gleich wieder im Klugscheißermodus dazwischengegrätscht wird, hätte ich es erst gar nicht versucht. Damit bin ich raus, Aries kann übernehmen.

Dem TE rate ich, sich mal bei Android-Hilfe im P9 Forum zu melden, dort findet sich vermutlich eher Hilfe als hier.

na da ist aber einer schnell beleidigt :p

zur Info, ich hab ein P9.

aber ganz ehrlich, Albin, ich denke es stimmt schon was nicht in deiner Beschreibung. du kannst die App vom offiziellen Store downloaden, nur lässt sie sich nicht installieren weil du keine Internetverbindung hast?! was hat eine Installation mit der Verbindung zu tun?

bei meinem P9 funktioniert OneDrive ohne Probleme. auch die Installation im Flugmodus funktionierte.
schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

— geändert am 30.10.2016, 07:22:44

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2016, 07:50:14 via Website

Es ist schon so ,wie ich es beschrieben habe. Gebe ich meine email adresse an so heisst es keine internetverbindung. Ich habe bis jetzt werkeinstellung vermieden weil dann alles chinesisch geschrieben ist. Werde es nun Rosimeire.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

30.10.2016, 07:59:49 via App

wo gibst du deine Mail-Adresse ein?
chinesich?! also ist es kein europäisches Gerät
"Rosimeire"?

— geändert am 30.10.2016, 08:00:38

Antworten
Albin Schmutz
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2016, 08:21:11 via Website

Man bekommt in der Schweiz keine hochwertigen dual sim Handys, darum Import aus dem Ausland. Habe jetzt alles auf Werkeinstellung gesetzt. Jetzt funktioniert alles. Herzlichen Dank an alle. Albin Schmutz

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.10.2016, 09:58:40 via Website

[[cite ChrisBlack2k

na da ist aber einer schnell beleidigt :p

Nein, entnervt. Die meisten hier im Forum sind keine IT-Experten, geben aber trotzdem ihr bestes, um anderen zu helfen. Da muss man dann nicht mit Schlaumeierei um die Ecke kommen, um den Leuten fehlende Kompetenz nachzuweisen. Zumal das zum Thema nicht mal etwas beigetragen hat.

So, und jetzt ein leckeres Frühstück :)

Albin Schmutz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 10:15:27 via Website

Albin Schmutz

Habe jetzt alles auf Werkeinstellung gesetzt. Jetzt funktioniert alles.

Ein Werksreset behebt die meisten Software-Probleme. Nur kennst du damit nicht die Ursache. Achte bei der Neueinrichtung darauf, ob nach der Installation einer App ein ähnliches Verhalten wieder auftritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

30.10.2016, 14:23:22 via App

Tenten

[[cite ChrisBlack2k

na da ist aber einer schnell beleidigt :p

Nein, entnervt. Die meisten hier im Forum sind keine IT-Experten, geben aber trotzdem ihr bestes, um anderen zu helfen. Da muss man dann nicht mit Schlaumeierei um die Ecke kommen, um den Leuten fehlende Kompetenz nachzuweisen. Zumal das zum Thema nicht mal etwas beigetragen hat.

So, und jetzt ein leckeres Frühstück :)

ja gut, wo du recht hast...;)

Antworten