Samsung Galaxy S7 — Oft keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2016, 09:55:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem das Problem, dass ich oft, jedoch nicht immer, keine Benachrichtigungen (Ton/LED) bekomme, wenn das Handy gelockt ist. Das ganze ist nicht App-Spezifisch, Facebook oder Whatsapp Benachrichtungen kommen dann genauso wenig wie Benachrichtungen über Software Updates oder Alarme / Abgelaufene Timer. In dem Moment wo ich es entsperre kommen dann alle (zwischenzeitlich engetrudelden) Benachrichtigungen auf einen Rutsch, die Erinnerung an die Ebay Auktion die vor drei Stunden ausgelaufen ist, der Timer der seit 10 Minuten abgelaufen ist usw. Doof wird das ganze beim Wecker...

Das alles passiert jedoch nicht immer, manchmal funktioniert alles wie es sein soll, d.h. Benachrichtigungston und LED funktioniern grundsätzlich auch wenn das Handy gelockt ist. Die Energiespareinstellungen habe ich durchgesehen, und ich habe ja auch nichts geändert. Ein Schema wann es geht und wann nicht ist nicht erkennbar. Manchmal sind morgens die Benachrichtigungen da, die z.B. von facebook so über Nacht eingetrudelt sind, und einen anderen Morgen kommen sie erst wieder nach dem entsperren. Meiner Meinung nach passiert das seit dem letzten Adroid Update so (6.0.1)

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt bzw. irgendeine Idee wo man da ansetzen könnte?

Beste Grüße
Holger

— geändert am 24.10.2016, 09:56:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.10.2016, 11:02:24 via Website

Gibt es da einen Unterschied zwischen WLAN und mobile Daten, sprich, wenn du das eine oder das andere an hast?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2016, 12:50:49 via Website

Nein, zuhause ist das Ding immer im WLAN, trotzdem gehts mal, mal nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2016, 14:55:00 via Website

Schubs... Leider immernoch keine Lösung für das Problem gefunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

07.12.2016, 16:20:32 via App

unter : Erweiterte Benachrichtigungen gibt es einige Optionen , die solltest du dir mal anschauen

Ciao

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 754

07.12.2016, 21:54:16 via App

Kann auch mit der Appoptimierung zusammenhängen. Hatte das bei meinem A5. Hatte einige Apps vom Smartphone optimieren lassen um Strom zu sparen. Das blöde war, sie wurden im Hintergrund angehalten, womit keine Benachrichtigung und auch der Wecker nicht mehr funktionierte.
Vielleicht hast du auch diese Option angewählt!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2016, 22:42:01 via Website

Hallo Blurryface,

ich hatte nichts in dieser Richtung unternommen, und probeweise auch sämtliche Energiesparoptionen deaktiviert - ohne Erfolg. aber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2016, 22:46:17 via Website

Hallo Stefan Z.

...um an meinen vorherigen Post anzuknüpfen, das war ein vielversprechender Hinweis. Ich habe die App installiert, und bisher - toitoitoi - kamen alle Benachrichtigungen wieder pünktlich an. Allerdings: So wie ich das verstehe funktioniert das nun nur, solange diese App gestartet und auch aktiviert ist? Aber das ganze hat ja früher auch mal ohne irgendwelches Zutun funktioniert. Sollte der Heartbeat nun tatsächlich das Problem sein, kann man das auch dauerhaft reparieren - ohne dass permanent eine 3rd party app darüber wachen muss? Ich meine irgendwann muss ja irgendwas im System mal verbogen worden sein, das müsste man doch irgendwie auch dauerhaft wiederherstellen können?!

LG
Holger

— geändert am 07.12.2016, 22:49:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

07.12.2016, 23:12:18 via App

und an den App-Benachrichtigungen wurde nichts verändert ?
wenn nicht manuell evt von einer App ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ciao

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 754

08.12.2016, 06:53:29 via App

@Holger Keil.

Schade. Hatte gehofft dir damit helfen zu können.
Als mein Vater sein S7 neu hatte, hatte er auch das Problem. Allerdings bekam er nur von Threema keine Benachrichtigungen. Erst wenn das Telefon aktiviert wurde. Es stellte sich dann aber raus, dass auf seinem alten Telefon Threema noch aktiv war und am S7 die Push Tokens zurückgesetzt werden mussten. Da wird das Telefon für Push neu registriert bei GCM. Hat glaube was mit Google zu tun, wenn ich richtig liege.
Wenn das bei dir aber willkürlich auftritt, bin ich grad etwas ratlos. :(

— geändert am 08.12.2016, 06:53:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2016, 09:28:33 via Website

Kommando zurück, hat leider nichts gebracht. Das gleiche Problem wie vorher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2016, 09:44:26 via Website

Naja, das ist nicht undbedingt was ich will, Priorität übergeht ja "Nicht Stören" aber testweise versuche ich es mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2018, 16:42:45 via Website

Hallo Holger

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem kleinen unterschied, dass ich meine Nachrichten nie bekam.

nach langem nörgeln habe ich gesehen das mein App (Security Master) ohne mein Einverständnis alle eingehenden Meldungen abgeblockt hat.
ich habe diese Funktion deaktiviert und nun geht wieder alles.

ich hatte deshalb 2000 verpasste Meldungen. Meist waren es Kalenderbenachrichtigungen die wirklich teilweise enorm wichtig waren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.01.2018, 16:48:29 via App

Security Master
...eine App von Cheetah Mobile...😲

— geändert am 20.01.2018, 16:49:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel