Samsung Galaxy S3 mini — Netzentsperrung dauert zu lange

  • Antworten:3
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2016, 14:22:54 via Website

Hallo zusammen. Ich habe momentan ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini. Ich hab mal mein Handy neugestartet weil mir andauernd angezeigt wurde, das etwas angehalten oder beendet wurde. Danach wurde ich aufgefordert mein Netzentsperrungs Pin einzugeben. Ich wusste nicht was das war deswegen habe ich diese Aktion einfach abgebrochen. Danach habe ich gemerkt das ich keine SMS senden und niemanden anrufen konnte. Ich hab mich dann im Internet erkundigt und ich habe gelesen das ich dafür meine IMEI-Nummer brauche. Hab dann den Code (*#06#) ins Tastenfeld eingeben und da war meine IMEI-Nummer. Hab dann mein Handy neugestartet bis wieder die Meldung kam. Dann hab ich die Nummer eingeben und da stand "Netzentsperrung wird ausgeführt". Dann hab ich gewartet aber es tat sich nichts. Habe dann Videos dazu geschaut und bei denen geht das fix während bei mir es immernoch lädt. Kann mir jemand dabei helfen? Liegt es vielleicht an meinem Internet Anbieter? AldiTalk ist mein Anbieter und die haben gerade eine Störung, aber ich glaube es liegt nicht daran weil ich zum dem Zeitpunkt zu Hause war und mein WLAN benutzt habe. Ich freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

23.10.2016, 14:44:52 via Website

Hallo Booquefius.

Es liegt finde ich, durchaus nahe, wenn dein Anbieter Störungen meldet, das ggf. derartige Störungen auch bei dir auftreten.

Ich würde warten, bis die Störungsmeldung aufgehoben wurde und das dann nochmal probieren.

— geändert am 23.10.2016, 14:46:17

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2016, 14:55:34 via Website

Für mich klingt Deine Beschreibung vogelwild. Hast Du etwa die IMEI anstelle der PIN eingegeben?

Du brauchst keine IMEI, sondern die PIN.
Kennst Du die?

Wenn nicht, wende Dich an AldiTalk, damit sie dir eine neue (SIM) geben.

Wenn Du sie kennst, sollte das Handy eigentlich danach fragen. Falls nicht, starte es einfach nochmal neu und gib sie ein, wenn sie gefordert wird.

Was Dein Ausgangsproblem der angehaltenen Apps angeht, düfte das auf Überlastung zurückzuführen sein. Du hast zu viele Apps, die laufend irgendetwas machen. Da geht Speicher aus, der Kernel kann die Zeitscheiben nicht rechtzeitig zuteilen und sie laufen in einen Timeout. Da hilft nur aufräumen. App-Einstellungen optimieren, Apps ausmisten, Alternativ-Apps suchen, die weniger resourcenhungrig sind.

Antworten
Booquefius
  • Forum-Beiträge: 19

25.10.2016, 21:08:03 via Website

Also vielen Dank für die Antworten erstmal. Aber es hilft entweder nicht oder ich hab wieder etwas falsch gemacht. Ich hab diese Flat da (mit SIM) im Laden gekauft. In der Verpackung ist ein Zettel wo u.a meine 2 Pins für das Handy ist, meine 2 PUK Nummern, meine Telefonnummer und meine SIM-Karten Nummer. Ich hab dann mein Handy neugestartet bis ich wieder aufgefordert wurde, habe dann meine SIM-Karten Nummer eingegeben. Dann kommt die Meldung "Fehler bei Anforderung zur Netzentsperrung". Ich dachte ich hab die Nummer falsch eingegeben und hab das dann nochmal (korrekt!!!) eingegeben. Wieder dasselbe. Kann mir jemand helfen? Danke für Antworten!!

LG

Antworten