Recovery Mode nicht verfügbar.

  • Antworten:7
Nick2212
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016, 00:54:04 via Website

Hallo,
ich das Problem, dass mein Smartphone gerootet war, und ich es jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzten wollte. 
Ich habe es erst ganz normal über die Einstellungen versucht, allerdings startet das Gerät einfach neu und hängt sich dann auf. Wenn ich es dann wieder ausschalte und einschalte, Startes es ganz normal neu. 

Dann wollte ich einen Hard Reset über den Recovery Mode machen, wenn ich diesen allerdings starten möchte, passiert genau das gleiche. Das Gerät bleibt stehen und ich sehe nur das Logo. Ich kann es dann nur einfach wieder ausschalten, und Neustarten. Dann ist aller wie vorher, das Gerät startet als wäre nie etwas passiert.

Ich hatte für den Root nicht den Stock Recovery Mode sondern TWRP benutzt. Mittlerweile habe ich weder den Stock Recovery Mode nach TWRP.

Kann mir jemand helfen?
Auch falls nicht, Danke schon mal.

Gerät: Oneplus Two
Software: Android 6.0.1 / Oxygen 3.0.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.10.2016, 01:14:07 via Website

Nick2212

.... Mittlerweile habe ich weder den Stock Recovery Mode nach TWRP.

Welches dann? (thinking)

Edit: Ooops...falsch gelesen!

Flash doch das TWRP erst mal neu. Dann nochmal probieren.
Falls es dann noch nicht geht...für das Gerät gibt es doch sicher auch FactoryImages, die man installieren kann.

— geändert am 22.10.2016, 01:27:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nick2212
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016, 01:24:38 via Website

Gar keinen! Es passiert einfach nichts bei der Tastenkombination, es bleibt einfach im Startmodus stehen. Und nichts passiert.

Antworten
Nick2212
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016, 02:26:22 via Website

Ja habe ich schon versucht, aber in dem cmd Fenster, steht immer waiting for device, dauert das länger als fünf Minuten? Weil da für fünf Minuten nicht passiert.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.10.2016, 05:31:30 via Website

Dann stimmt was mit den Treibern nicht! Hast in den Bootloader gestartet und flashst mit fastboot, ja?
Wenn du fastboot devices eingibst, muss das Phone erkannt werden, sonst geht nichts!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nick2212
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016, 05:58:03 via Website

Also das Phone wird erkannt, und mittlerweile sind komme ich auch weiter als waiting for device. Aber jetzt steht da cannnot load (die Datei)

EDIT:

Der Bootloader ist auch nicht unlocked, und wenn ich versuche ihn zu unlocken, passiert überhaupt nichts. Das Phone bleibt genau so hängen, als wenn ich vorher den bootloader starten möchte, oder ich das Phone zurücksetzten möchte.

Und ich kann die Stock Firmware doch nicht wieder drauf laden, mit einem nicht geunlocketem Bootloader.

— geändert am 22.10.2016, 06:22:06

Antworten
Nick2212
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2016, 07:00:49 via Website

Dankeschön(cool)

Antworten