Ich komme nicht mehr in den Google Play Store

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 17:43:16 via Website

Hallo alle miteinander..
Ich hab da so winzig kleines Problem, welches mich langsam in den Waaaaahnsinn treibt D:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich komme rein gar nicht mehr in den Playstore.
Sobald ich den öffnen möchte, werde ich gebeten eine verdammte Pin einzugeben, den ich aber nicht habe!
Wenn ich über den Browser in den Store gehen, bin ich zwar drin, kann aber so rein gar nichts in irgendwelchen Einstellungen ändern. Habe sogar schon eine Pin über Google erstellt, aber auch den nimmt der Playstore nicht!
Es bringt auch rein gar nichts, Cache oder Daten zu löschen. Hab ich nämlich schon getan. Ebenso wie ich alle Aktualisierungen gelöscht habe.
Also ich könnte dezent ausflippen und hoffe wirklich, hier kann mir einer helfen. Bitte.

Vielen lieben Dank im Voraus :)

— geändert am 21.10.2016, 17:50:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.730

21.10.2016, 17:56:36 via App

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du gehst in den Playstore, aber dieser fragt nach einem Passwort?
Angemeldet bist du?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

21.10.2016, 19:06:07 via App

Hallo Nadja,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

um welches Device handelt es sich denn?

Edit: könntest du vielleicht davon einen Screenshot machen?

— geändert am 21.10.2016, 19:11:23

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 19:44:08 via Website

Ja, bin angemeldet..
Hat ja bisher auch immer funktioniert. Von jetzt auf gleich war das mit diesem Pin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 19:45:44 via Website

Was ist ein Device? :D
Hier mal ein Screenshot, so schauts aus sobald ich den Store anklicke...image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

21.10.2016, 19:53:24 via App

Nadja Schmitz

Was ist ein Device? :D

Ein Device ist ein Gerät. Ludy möchte wissen, welches Gerät du verwendest. So wie es aussieht wohl ein Samsung, aber welches?

iPhone X (256GB, Black)

Ludy

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

21.10.2016, 20:00:16 via App

Hallo,

das sieht nach Drittanbieterapp aus, hast du eine App installiert, die das Starten bestimmter Apps verhindern soll? Cleanmaster oder ähnliche Apps zur System Bereinigung oder Optimierung?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 20:09:36 via Website

Ich habe das Samsung Galaxy J5.
Mir wird öfter angezeigt, dass ich Apps optimieren sollte, demnach denke ich, hab ich sowas wohl. Allerdings nicht bewusst. Ich hab mir nichts runter geladen in letzter Zeit.
Vor einem Jahr habe ich CCleaner geladen, zählt der auch? Kann mir halt nur nicht vorstellen, dass er das Problem sein sollte...

— geändert am 21.10.2016, 20:10:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.218

21.10.2016, 20:18:34 via Website

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die PIN-Anforderung nicht von Play Store kommt.
Warst du auf irgendwelchen unsicheren Seiten? Spiele online gespielt? Einen Werbebanner unachtsam angeklickt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 20:20:38 via Website

Mein Sohn spielt manchmal mit meinem Handy sein Lego Spiel, gut möglich dass er mal einen Werbebanner angeklickt hat...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 20:33:08 via Website

Dort stehen Avira und Android Geräte Manager zur Auswahl, weder das eine noch das andere sind aktiv...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2016, 21:07:33 via Website

Jippiiiie....
Hab mein Sperrbildschirm Pin probiert und es hat geklappt :D
Ich danke danke danke dir :)

Aber wieso war das jetzt so?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

21.10.2016, 21:33:33 via Website

Darauf finde ich leider keine Antwort:(, dennoch war der Screenshot sehr hilfreich. Scheinbar hat das Samsung so eingebaut, hatte den Screen auf einer englischen Seite gefunden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Nadja Schmitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2016, 07:59:08 via Website

Trotzdem vielen lieben Dank.
Hab es ja Dank dir entsperren können..
Wird vermutlich immer ein Rätsel bleiben, weshalb ich mein Sperrbildschirm Pin eingeben musste :D

Liebe Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel