Android gelöscht kein update

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2016 15:38:36 via Website

hallo,
ich habe mein HTC Sensation aufbessern wollen habe aber nun android gelöscht.habe auch vorher kein update gemacht.Booten geht und wird auf 4 eXT weitergeleitet.Aber dann kann ich nicht weiter weil android gelöscht ist...install from sd card...wäre ja schön wenn da eine android version drauf wäre...leider nicht...wenn ich nun weiter gehe kommt das HTC logo auf weißem grund...und weiter geht es nicht.
Ich habe schon gegoogelt wie verrückt..aber diese downloads die da ...wenn überhaupt - gefunden werden...sind voll mit irgendwelchen anderen Kram die man vorher runterladen muß...ich komme nie auf ein sauberes download von ..android 2.3 oder neuer...drauf war 4.1 jelly bean....aber ich kann nirgends einen download darauf bekommen...bei HTC meinten sie...einschicken im ORIGINAL Karton und mit Rechnung...und das bei einem so alten handy...natürlich habe ich diese Originalsachen nicht mehr....bitte wer kann mir helfen...was muß ich tun..wo kann man das fehlende runterladen für ein sensation XE e710...?

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.562

19.10.2016 16:46:10 via Website

Hallo Manfred, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben ;)

Interessant zu wissen wäre noch, wie genau du das Betriebssystem gelöscht hast, so ganz einfach ist das nämlich eigentlich nicht möglich.

  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2016 18:28:30 via Website

tja...wenn ich das so genau wüßte...ich wollte es eigentlich nur auf Factory reset machen...doch dann war es irgendwie nicht mehr angegangen...es blieb immer bei diesem weißem HTC Schirm stehen...dann habe ich - wo ich dachte das es die richtige Version ist - irgendwie per Laptop in die Speicherkarte ein sehr merkwürdiges Android 2.3 gezogen...dann lief es auch damit aber es war kein Play Store , nur ein paar Apps drauf und Internet der Browser ging auch nicht so richtig ...dann habe ich das einfach per Factory reset wieder gelöscht..wie genau..das weiß ich auch nicht...aber wenn ich mit 4 eXT auf den android Ordner gehe ist der leer...auch wenn ich die karte in den Lap stecke und auf den Android Ordner gehe ist der leer...das Handy selbst wird nicht auf dem Lap erkannt...auch nicht mit HTC Sync...also die Speicherkarte rausnehmen und in den Lap stecken...
das handy wurde schon mal irgendwann gerootet und geflasht..um das 4.1 mit Jelly Bean draufzuziehen...aber das ist sehr lange her und ich weiß auch nicht mehr wie ich das damals mal gemacht habe...ich bin im Moment ratlos...

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.562

19.10.2016 18:41:51 via Website

Also, erst mal nur verständnishalber, ein Factory Reset löscht nicht das System, sondern nur die Daten.

Wenn danach das Telefon nicht mehr startet.. das ist schon eher merkwürdig.

Dein Ansatz ist aber wohl nicht falsch, nach einer passenden Firmware zu gucken und diese über die SD-Karte zu flashen.
So leid es mir allerdings tut, ich kenne mich mit HTC überhaupt nicht mehr aus, kann dabei also nicht weiter helfen.

So wie ich unsere Community allerdings kenne, wird sich wohl jemand finden, der dazu deutlich mehr sagen kann, als ich ;)

  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2016 19:31:17 via Website

ok.Ja da steht wohl so in etwa sowas---aber mein englisch ist nicht so gut und ich sehe da auch keine android download..nur die rom..und die sind schon nicht mehr freigegeben...brauche ich die überhaupt?
eventuell ist mein android ja noch da..wie gesagt ins handy selbst komme ich nicht mehr rein...es bleibt immer beim weißen HTC Schirm stehen...ich kann nur die SD Karte rausnehmen und nachschauen...aber die ist leer..und über das rootmenü komme ich in das 4 eXT.Darüber kann ich sehen das der Android ordner leer ist...warum auch immer....

  • Forum-Beiträge: 7.800

19.10.2016 19:58:23 via Website

Tja....das "Sensation" ist halt schon etwas alt, da wird es u.U. schwierig, noch funktionierende Links zu finden. Auch die Downloads im von Alain verlinkten Thread enden im Nirwana (404 Not Found).

Zum Verständnis....eine ROM ist das Android ;)

Dir bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als den Sensation-Bereich bei XDA (oder Google) nach ROMs mit funktionierenden Download-Links zu durchsuchen und die dazugehörigen Threads zu verstehen (und welche weiteren Tools man evtl noch braucht) um das Gerät wieder ans Laufen zu bringen.

Du hast ja das 4EXT bereits drauf - das ist ein Custom-Recovery. Also wurde dein Gerät ja bereits modifiziert. Vielleicht erinnerst du dich ja, wenn du alte Threads bei XDA oder sonstwo liest.

Viel Glück!

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 11.651

19.10.2016 20:12:30 via App

Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Links im verlinkten thread nicht geprüft hab.....viel Erfolg beim Wiederherstellen....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~