Keine neu installation der Firmware möglich bei Samsung Galaxy S7 edge

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2016 22:34:59 via Website

Guten Abend,

Erstmal möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich heiße Tony, bin 25 jahre alt und wollte nun gerne auf das s7 edge umsteigen. Leider gab es dabei ein Firmware problem.

Ich möchte euch gerne das Problem Schildern und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca 1 woche das komplette netz nach den Fehler abgesucht aber nix gefunden was mein Problem lösen könnte.

Mein S7 bleibt im bootloop stehen, egal welche Firmware ich aufspiele. Ich kann zwar die Firmware mit Odin aufspielen und das Handy startet auch automatisch jedoch installiert es das Update nach dem aufspielen der Firmware nicht vollständig. Bei 23% macht es ein Sprung auf 32% und gehts ins nächste fenster über. Danach startet das S7 neu und fängt sich in den Bootloop (auf den display erscheint das S7 logo aber weiter gehts nicht, weder das Samsung logo kommt noch die leds leuchten). Beim aufspielen der Firmware wurde odin mit admin rechte ausgeführt und smart switch ist geschlossen und im taskmanager wirde kontrolliert ob es nicht im Hintergrund läuft.

Programm und software details:

Odin 3
Smart switch

Firmware download bei samfirm.
Jegliche Firmware getestet mit und ohne branding!

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Es tut mir leid falls ich zuwenig oder unvollständige angaben gemacht habe werde diese aber gerne nachtragen.

Danke im voraus. Ich zähle auf euch :))

Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 437

19.10.2016 07:15:41 via Website

Moin.

Es klingt so, als möchtest du die originale Firmware flashen!?
Ich hatte damals bei meinem S3 alles genau nach Anleitung gemacht, hat aber erst nach mehreren Versuchen geklappt.
Irgendwo scheint der Wurm drin zu stecken.
Vielleicht sind die Firmwares fehlerhaft?
Hast du versucht, die Firmware nochmal neu zu laden?

Wird das S7 Edge noch von Smart Switch erkannt?
Dann könntest du hierüber eine "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" durchführen.