Motorola Moto G (2014) — Moto G2: Software-Probleme beim Telefonieren (fehlender Ton)

  • Antworten:3
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

11.10.2016, 16:01:10 via Website

Hallo an alle,

seit guten 2-3 Monaten habe ich Probleme bei Telefonaten mit dem G2.

Erst hat die Freisprechfunktion nicht funktioniert (Ton bei Videos/Musik ist jedoch wie gewöhnlich vorhanden, Lautsprecher funktionieren also). Also musste ich mit dem Ton aus der Ohrmuschel telefonieren, was für mich oftmals zu leise oder schlichtweg komplizierter ist.

Jetzt kann ich seit einer guten Woche gar nicht mehr telefonieren. Es kommt weder Ton aus dem Lautsprecher, noch aus der Ohrmuschel. Der Empfänger wird jedoch angerufen.

Da aber sonst Sound aus dem Lautsprecher kommt nehme ich an, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Zuvor bestand dieses Problem nicht, aktuelle Softwareversion ist 6.0 (Buildnummer: MPB24.65-34). Im Forum habe ich solche Probleme nicht finden können.

Wisst ihr, woran es hakelt oder wie man das Problem schlichtweg beheben kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.10.2016, 16:09:35 via Website

Mal eine ganz blöde Frage, was ist, wenn du das Gerät mal zurücksetzt und vorher deine wichtigen Daten sicherst?

Das würde ich persönlich mal testen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

11.10.2016, 17:43:52 via Website

@Rüdiger Kupke

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Factoryreset bereits zwei Mal ausgeführt habe, wobei keiner dieser weitergeholfen hat. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

— geändert am 11.10.2016, 17:44:31

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.10.2016, 17:49:33 via Website

Danke für die Zusatzinfo.
Sorry das ich nicht mehr dazu beitragen kann um dein Problem zu lösen.
Ggf. melden sich noch andere AP-User hier.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten