Video Autostart nach boot / Handy automatisch ein-/ausschalten mit Stromzufuhr

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016 11:23:54 via Website

Hallo!

Für ein Projekt müsste ich chinesische no-name Smartphones mit diversen Gadgets modifizieren. Wie im Thread-Titel schon erwähnt müsste ich 2 Dinge zum Laufen bekommen. Ich weiß leider (noch) nicht genau welche Android Version bei denen oben ist, aber es müsste zumindest 4.x.x sein. Sollte ich sie dafür flashen müssen ist es halt so, zeitaufwendig aber verkraftbar.

  1. Die Smartphones sind an USB-Hubs angesteckt und die hängen wiederum ganz normal am Strom. Gibt es eine Möglichkeit das sich die Handys ausschalten wenn sie vom Strom gekappt werden und sich automatisch wieder anschalten sobald die Hubs wieder am Strom hängen?

  2. Wenn die Handys booten sollten sie ein Video automatisch starten können, noch dazu im Querformat. Dieses Video sollte im Loop durchlaufen, optimalerweise ohne Einblendungen/Pausen zwischen den Wiederholungen des Videos. Sie liegen im Querformat in Vitrinen, beim booten sind sie allerdings automatisch auf Hochformat und somit müsste man zuerst alle manuell kippen, was für das Projekt leider nicht in Frage kommt.

Zusammenfassend: ich will das sie Smartphones aus sind wenn ich sie vom Strom trenne und automatisch booten und ein Video im Querformat (im Loop) abspielen wenn ich sie am Strom anstecke.

Morgen krieg ich eins der Dinger mal in die Hand und kann genauer gucken wegen Android Version und co.

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich ausgedrückt was ich wissen möchte und bin im richtigen Unterforum gelandet ;).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Lg,
Marcel