Samsung galaxy s6 mein Knox wurde durch root verändert!!!!

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016 10:02:38 via Website

Hallo,
Ich habe mein samsung galaxy s6 mit der app PingPongRoot auf sehr einfacher weise mit nur einem klick gerootet alles schön und gut aber als ich dann am nächsten Tag im Download Modus geschaut habe wie es mit meinem Knox ausschaut habe ich gesehen,dass mein Knox auf 1 (0×0500) steht und das hat jetzt zur Folge,dass ich erstens keine neuen Updates mehr Installieren kann und zweitens das ich nicht mehr im Play store reinkomme oder mich auf irgenteiner art und weise mit meinem Google Konto anmelden kann wenn ich in den Play store will oder mich mit meinem Google Konto anmelden will steht dort (Bei der kommunikation mit den Google servern ist ein Problem aufgetreten Bitte versuchen sie es später erneut) und wenn ich ein neues Update auf meinem s6 Installieren will kommt Folgende Meldung (Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert).
Jetzt ist meine Frage ob ich mein Knox wieder auf 0 zurücksetzen kann das einfach alles wie vorher ist,weil es ist halt echt dringend ich kann einfach keine Updates mehr runterladen in den play store oder mich mit meinem Google konto anmelden echt belastent🤔😤

• Forum-Beiträge: 22.351

08.10.2016 10:10:03 via App

Hallo Jannik Bick

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 14.221

08.10.2016 10:34:26 via Website

Den Knox Counter kann man nicht zurücksetzen (außer Samsung).

Jetzt wirst du dich wohl selber um deine Firmware kümmern müssen.

PS: Das ist halt die Gefahr von einer Exploit-Root-App und dazu weiß man auch meistens nicht, von wem die App genau stammt und was sie im System alles "anrichtet".

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T - Android 7
Tablet: Google Pixel C - Android 8

08.10.2016 11:30:30 via Website

So ein scheiß aber auch😠.Und wie krieg ich jetzt wieder geregelt,dass ich wieder in den Playstore reinkomme,weil ich habe mein Handy gestern resetet und jetzt sind ja alle apps weg und jetzt will ich mir wieder alle apps die ich vorher so hatte wieder runterladen aber geht nicht da ich nicht in den Play store komme und kann mich auch nichtmal mit meinem Google konto anmelden wie kriege ich denn wenigstens dieses Problem geregelt? Und die Frage ist auch ob das mit dem Playstore deswegen ist weil der Knox jetzt verändert wurde oder hat es damit nichts zutun?

• Forum-Beiträge: 28.481

08.10.2016 11:41:44 via Website

Jannik Bick

So ein scheiß aber auch😠.

So kann man es auch ausdrücken (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 2.489

08.10.2016 12:35:33 via App

Das mit dem playstore hat nichts mit Knox zu tun. Such dir lieber eine gute Anleitung und Flash die Firmware neu.
Dann ist Root weg und der play store sollte wieder funktionieren (Knox bleibt, den kann man nicht zurück setzen)
Firnwat Updates wirds wahrscheinlich immer noch keine geben, aber es gibt ja noch odin und Kies, wenn du die unbedingt haben willst

PS : lass das mit den one-click Root apps. Die können ärger bringen

— geändert am 08.10.2016 12:37:00

Gruß

Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

08.10.2016 12:44:12 via Website

Theoretisch kann ich dann ja jetzt nach einer Firmare suchen wo das neue update was ich momentan nicht runterladen kann schon drin ist oder?weisst du zufällig den namen von der neuesten Firmware vom samsung galaxy s6?

08.10.2016 12:47:44 via Website

Und ist es wichtig immer das neuste Update zu haben oder kann ich auch noch in einem jahr mit einer alten Firmware rumlaufen obwohl es schon viel neuere gibt?und ist es über Kies oder odin einfacher Updates zu Installieren?Odin habe ich schonmal gemacht Kies aber noch nie

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.10.2016 13:06:51 via App

Hallo Jannik!

Hier hast du alles, was du fürs Flashen einer neuen Stock Rom brauchst.
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Ich würde sowieso die Updates über Odin machen, das ist mMn sicherer, als diese OTA Geschichten.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

08.10.2016 14:46:44 via Website

Ok ich will mir jetzt gerade die Firmware runterladen aber auf der Internetseite kann man sich Firmwares herunterladen wo hinter dem Namen der Firmware in Klammern o2 oder vodafone usw. steht ist es egal was ich da neheme?

• Forum-Beiträge: 1

08.10.2016 15:05:51 via Website

Deswegen heisst es für mich nie wieder Samsung. Da ist auch die Garantie futsch

• Forum-Beiträge: 1.767

08.10.2016 15:13:05 via Website

Den verstehe ich nicht @Kolle denn, das Rooten obliegt doch der eigenen Entscheidung, da kann Samsung doch nichts für und, Samsung weist doch auf die Problematik/Folgen hin so, das es dem Nutzer obliegt, sich über Nachteile des Rooten zu informieren und den Root durchzuführen.
Jegliche Probleme die mit Root einhergehen, sind selbstgemachte Probleme, so sehe ich das.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

• Forum-Beiträge: 2.872

08.10.2016 15:47:03 via Website

Ich denke, Samsung hat nicht das Recht, das Handy unbrauchbar zu machen, wenn man es rootet. Garantie ist ne andere Sache, aber das es danach nicht mehr richtig läuft, ist üble Bevormundung. Allerdings stimme ich dir zu, der te hätte sich vorher schlau machen sollen. Jetzt hatter den Salat.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 1.767

08.10.2016 16:02:16 via Website

Salat ist gesund...

Okay, das ist richtig, unbrauchbar ein Gerät zu machen, das muss wirklich nicht sein, da hätte Samsung sich was anderes einfallen lassen sollen, so gesehen, stimme ich dir zu.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

• Forum-Beiträge: 2.489

08.10.2016 16:39:32 via App

Ja, du kannst auch mit alter Firmware rumlaufen. Ändert nichts.

Du kannst dir auch gerne eine Firmware ohne branding herunterladen. Ist auch total egal.

Achso : wie die andern angedeutet haben ist jetzt deine Garantie (nicht Gewährleistung) futsch

Gruß

Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

• Forum-Beiträge: 1.073

08.10.2016 17:40:11 via Website

Juristen der FSFE haben sich des Themas Gewährleistung/Garantie bei Root angenommen und dazu die EU-Verordnung 1999/44/CE herangezogen und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Hersteller die Leistung nicht verweigern kann. Ein anderes Thema ist allerdings die Durchsetzung des Rechts, da wird man sicher einen Anwalt bemühen müssen!

Mein Rechner -> HP16C

• Forum-Beiträge: 2.872

08.10.2016 17:53:27 via Website

Jo, das haben aber schon einige versucht, aber gegen die geballte Anwaltschaft einer Fa. Samsung, Sony usw. kommt man nicht an. Die wollen selbstverständlich keinen Präzedenzfall schaffen. Ich halte es da mit meinem oneplus, da ist rooten erlaubt.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

09.10.2016 00:19:43 via Website

Klaus
Ich habe es jetzt nach deiner Anleitung versucht zu flashen aber wenn ich in odin auf start gehe läd es ca. 2minuten und dann steht dort Fail aber mein Handy hat zum Glück keinen schaden abbekommen woran liegt das?