Sony Xperia Z3 Compact — Langsames Aufladen

  • Antworten:3
Markus Gründel
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2016, 18:40:27 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Handy sehr langsam lädt. Auf dem Sperrbildschirm steht auch "Langsames aufladen" bzw. wenn es länger dran ist "Wird langsam aufgeladen (voll in 15Std.)" angezeigt, wohl bemerkt bei aktuellen 54%. Wenn ich das Handy ausschalte und lade, lädt es normal. Ich nutze das beigelegte Kabel + Stecker. Auch mit einem Samsung Ladekabel lädt es nicht schneller.
Ich hoffe es gibt jemanden mit einem ähnlichen oder gleichen Problem.

Falls der Thread schon besteht, bitte dort hin verschieben.

Markus

Antworten
Mathies
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2016, 21:23:24 via Website

Ich hatte das Problem auch, habe es aber glaube ich repariert. Lade dir die App AVG Protection runter und klicke auf Schutz und dann auf Dateinscanner, wähle dann alle Dateien aus und drücke scannen, dann dürfte er Alarm schlagen und du musst dann einfach auf Löschen klicken und schon ist es erledigt

LG Mathies

— geändert am 19.11.2016, 21:42:44

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.11.2016, 22:33:06 via App

Warte, was? Antiviren werden da nicht helfen....

Zur Lösung : wenn es richtig lädt, wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann ist da entweder ein Problem in der Software oder eine App ist seeeehr Akku hungrig. Du kannst ggf die zuletzt installierte deinstallieren oder direkt auf werkeinstellungen zurück setzen und das Handy neu aufsetzen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten