Nexus-ähnliches Modell ?

  • Antworten:8
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 09:43:55 via Website

Hallo zusammen,

leider hat ja Google jetzt die Nexus-Reihe eingestellt und das neue 'Pixel' ist mir wirklich zu teuer. Gibt es denn irgend eine Alternative (<400 EUR) auf dem Markt, bei dem man zumindest einigermaßen die aktuellen Versionen des Android-Os bekommt ?

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

07.10.2016, 11:29:47 via App

Vielleicht Lenovo/Motorola mit den Moto G Modellen/Reihe. Aber noch ist ja nicht klar ob sie wirklich ihre versprechen halten was Updates angeht

Marco

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2016, 12:57:05 via App

Was hältst du von dem Vorgänger N5x oder N6p, diese sind momentan recht günstig zu früher und sind trotzdem noch aktuell (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marco

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 13:13:41 via Website

Hi Mia,

weißt Du wie lange das N6p noch supported wird ?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2016, 13:17:23 via App

Hey,

Leider kann ich dir kein Datum nennen.
Aus der Erfahrung heraus, bestimmt noch bis Ende 2017 ( hoffe ich und denke ich) (thinking)

Aber nicht das du jetzt sagst, die Mia hat das bis 2017 garantiert :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

07.10.2016, 13:35:44 via Website

Ich würde derzeit auf's Moto G4 Plus setzen. Für dieses Phone hat Motorola/ Lenovo sich ja zumindest soweit aus dem Fenster gelehnt, dass öffentlich gesagt wurde, dass es das Android O bekommt. Würde schwer, da zurück rudern. Ihc glaube daher, dieses Gerät ist "safe" in Bezug auf Updates.

Durchgängig vertrauen kann man auf die Moto's bzw. G-Reihe leider nicht. Das Moto G3 steht, (obwohl erst von 2015) nicht auf der Update-Liste für Nougat. Bericht hier. Damit dürfte klar sein, dass die G-Reihe keineswegs eine sichere Bank ist, sondern Motorola / Lenovo sich den anderen schlechten Branchenbeispielen anschließt.

Was bleibt ist - wenn man auf die Historie schaut - allenfalls noch Sony. Die sind zwar nicht schnell mit den Updates, waren aber zumindest in der Vergangenheit wohl recht zuverlässig. Studie hier. Laut diesem Artkel macht, jenseits der Grossen, in Punkto Update dann noch Aquarius eine gute Figur. Und das was es auch schon. Leider.

Grüsse

Edit - Noch ein Wort zum G4. Ich konnte das Gerät (in der Variante ohne Plus) ausführlich testen. Es sein Geld wirklich wert. Alles läuft flüssig und das Feature adoptable storage ist super umgesetzt. Konnte es in Kombination mit einer 64 GB SanDisc Extreme als Speicher-Erweiterung testen und es gab keinerlei Performance-Einbußen.

— geändert am 07.10.2016, 13:59:06

Viele Grüße, Ina

TentenMarco

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

08.10.2016, 16:45:10 via Website

Frage : wolltest Du damit werkeln oder was?
Android 5.1 und 6.0 macht technisch alles was bereits nutzbar ist.
Im Elephone P9000 zB sind alle technischen Dinge vorhanden inkl weltweit LTE inkl auf deutschen Landgegenden, inkl Kabellosen Laden... Komplett ca 250€ , vorher 340€ .

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2016, 16:50:32 via Website

ne werkeln, nicht...aber halt nicht nach einem Jahr von Updates abgehängt werden...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.10.2016, 16:52:06 via App

Da bist du doch mit einem 6p ider 5x gut dabei.. 💪

Ich hab mir erst vor ein paar Wochen das 5x gekauft.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten