Sony Xperia Z1 Compact — mein Handy wählt sich nicht mehr in mein wlan ein!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2016 22:32:48 via Website

Hallo zusammen,
ich bin nicht wirklich technisch begabt und daher momentan ziemlich am Verzweifeln. Mein z1 compact wählt sich seit ein paar Tagen nicht mehr in mein wlan ein. Es ist eigentlich nichts neu, weder das kabel Modem, noch der dlink router DIR615, noch das Handy bzw sim Karte. Habs schon mit ausschalten bzw. wieder einschalten von telefon und den anderen Geräten probiert , funzt nicht. Das Handy erkennt mein wlan, kann sich aber nicht verbinden. IP Adresse wird abgerufen. ...., wird gescannt..... eingeschränkte Konnektivität.... Dann wieder von vorne. Manchmal funktioniert es aber für kurze Zeit von ganz allein. Die restl. Geräte wie z. B. das tablet und die restlichen Handys der Familienmitglieder wählen sich problemlos ein. (3 × samsung, 1 x apple) . Wer hat denn ne Ahnung.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.10.2016 22:36:02 via App

Hi, Router schon mal neu gestartet?

  • Forum-Beiträge: 1.767

05.10.2016 23:24:41 via Website

Hallo Claudia.

Es scheint so, das es sich um ein lokales Probem auf deinem Phone handelt wenn andere Geräte im Haushalt keine Probleme mit dem Router haben und da würde mir jetzt noch einfallen, den Router aus deinem Smartphone mal zu löschen und dann neu im Smartphone einzurichten.
Vlt. schafft das Abhilfe?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

05.10.2016 23:45:55 via Website

auch das Handy würde ich im Router löschen, die Geräte neu starten und neu einrichten ...

  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2016 14:20:15 via Website

Nachdem ich das mit dem Löschen und Neustart, FlugzeugModus ein und aus und diversen anderen Einstellungen alles probiert habe und wirklich nichts genutzt hat, habe ich mit der Sony Hotline telefoniert und die nette Dame dort hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Wir haben das Handy mal eine Weile in der geschützten Ansicht laufen lassen und nachdem es da dann keinerlei Probleme gab, war es fast sicher, dass irgendeine von mir installierte App wohl schuld daran ist, dass sich mein xperia nicht mehr in mein wlan einwählt. Ich habe dann die zuletzt installierte MEIN VODAFONE APP wieder deinstalliert, seither funktioniert alles wieder hervorragend. Gott sei Dank
PS : was laut der sony Dame auch ne Möglichkeit gewesen wäre, ist die Tatsache, dass sich angeblich sony Handys und iphones nicht wirklich kompatibel sind und es daher oft vorkommt, dass das iphone die Sonys rauswirft. Nur so zur Info!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

09.10.2016 11:40:52 via Website

Tja, also die alte Geschichte, jeder kocht eigenes Süppchen

  • Forum-Beiträge: 33.855

09.10.2016 12:57:31 via Website

Der Knipser

Tja, also die alte Geschichte, jeder kocht eigenes Süppchen

:?(thinking)
was willst Du uns damit sagen?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 324

09.10.2016 13:21:08 via Website

Kenne ich von Bluetooth Autoradio sobald ein IPhone gekoppelt wurde laufen meine Samsung Phones nicht mehr richtig.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

09.10.2016 13:29:15 via Website

Erwin W.

Der Knipser

Tja, also die alte Geschichte, jeder kocht eigenes Süppchen

:?(thinking)
was willst Du uns damit sagen?

alle Firmen ziehen "gemeinsam" an einem Strang :D

tja ...

— geändert am 09.10.2016 13:29:59