(Sharen)Textview und Imageview Teilen.

  • Antworten:7
Ven Tik
  • Forum-Beiträge: 33

02.10.2016, 22:59:36 via Website

Ich habe einen Textview und ein ImageView auf einer Seite und würde dies gerne über WhatsApp oder Facebook teilen können. Ist dies irgendwie möglich? Ich habe dazu noch nichts gefunden was funktioniert hat.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.10.2016, 10:28:53 via App

Hallo Ven Tik!
Die Views kann man nicht sharen sondern nur deren Inhalt.
Wie wärs mit einem ShareIntent?
https://guides.codepath.com/android/Sharing-Content-with-Intents

— geändert am 03.10.2016, 10:29:05

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ven Tik

Antworten
Ven Tik
  • Forum-Beiträge: 33

04.10.2016, 11:31:33 via Website

wenn ich dies so mache dann erscheind wenn ich auf teilen klicke und über email senden. Dann steht in der email nur "This is the text shared"

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.10.2016, 11:33:49 via App

Du hast den Code wohl dann nicht angepasst. Das musst du schon in das Intent dann deinen Text füllen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ven Tik
  • Forum-Beiträge: 33

04.10.2016, 14:26:11 via Website

Wie jetzt? :D Das verstehe ich gerade nicht.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.10.2016, 14:34:51 via Website

Sorry Pascal, ich hänge mich mal kurz rein.... :-(

@Ven

Pascal hat dir ja einen Link geschickt und in dem Quellcode dort ist geschrieben

sharingIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, Html.fromHtml("< p >This is the text shared.< /p >"));

Und dann wunderst Du dich, dass die Zeile genau das macht,was da steht ?

Bei aller Liebe , aber so eine Frage muss wirklich nicht sein , oder meinst du nicht auch ?

EDIT : jetzt hat er seinen allerletzten Post gelöscht , darauf bezog sich meine Antwort

lg
Stefan

— geändert am 04.10.2016, 14:40:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.10.2016, 14:35:12 via Website

Den Code hast du jetzt musst du diesen auf dein Anwendungsfall anpassen.
Es gibt ja nicht genau für deinen Fall eine Lösung diese musst du dir selber erarbeiten

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ven Tik
  • Forum-Beiträge: 33

06.10.2016, 20:20:39 via Website

Ich habe nichts gelöscht :o Ja stimmt wie konnte ich das nicht sehen. Sorry

Antworten