Android - kein Boot - Kein Recovery-Modus - Kein Fastboot - kein USB-Anschluss

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2016 19:05:16 via Website

Hallo,

ich habe versucht den Bootloader meines LG G2 minis zu umgehen, um Cyanogenmod zu installieren. Davor habe ich mein G2 mini erfolgreich gerootet.
Ich habe zwei Dateien mit dem Namen aboot.img und aboot4.img heruntergeladen und per Android Terminal Emulator folgende Befehle eingegeben.

su
mount -o rw, remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21/system
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/aboot of=/sdcard/aboot.img
dd if=/sdcard/aboot4.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/aboot
reboot

Sofort nach dem "reboot" Befehl wurde mein Handy schwarz.
Nun kann ich es nicht starten, nicht in den Recovery-Modus gehen, nicht in den Fastboot-Modus und am PC wird es auch nicht erkannt. Das einzige was noch "funktioniert" ist die Anzeige für einen fehlenden Akku, wenn ich das Handy ohne Akku ans Ladegerät anschließe.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich selbst vermute, dass ich wohl ein neues Handy brauche.