Wann gehören Apps im Play Store zu "Empfehlungen der Redaktion"?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

30.09.2016, 17:53:35 via App

Frage wie bereits im Titel, würde mich echt mal interessieren und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.09.2016, 18:24:15 via Website

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es so ist wie es sich anhört: Die Redaktion (Google-Mitarbeiter) empfiehlt in dieser Kategorie Apps, die sie für gut empfindet. Also man sollte schon für Nutzer sichtbar sein (z.B. in den Top-Apps), damit die Redaktion die App auch findet, denke ich. Ansonsten ist es wahrscheinlich wichtig sich an die Leitlinien (Design-Guidelines) von Android zu halten, um überzeugen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.09.2016, 18:25:41 via Website

Wenn die Redaktion des Play Stores sie empfehlenswert findet. Welche Kriterien dafür angewandt werden, musst du Google fragen. Wobei ich glaube, richtif feste Kriterien gibt es nicht. Kenne ich jedenfalls so aus dem Marketing.

Antworten
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

07.10.2016, 16:18:39 via App

Ok danke😉

Antworten