Handy startet nicht mehr!!!

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

29.09.2016 19:37:25 via Website

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar ist mein Handy schon seid fast 1 Jahr gerootet und vor 3 Tagen ist es einfach
aus gegangen und startet nicht mehr weiter als das Logo der Rom.
Ich habe schon versucht via meinem Backup alles wieder herzustellen doch es war erfolglos.

Dann habe ich versucht die Original Firmware drauf zuspielen doch auch das ging nicht.

Nun habe ich die neuste TWRP drauf gespielt und eine neue Stock weil ich mir dachte vielleicht hat ja ein Virus die Stocks etc auf der SD Karte Beschädigt, doch auch da geht es nach dem Logo nicht weiter. Ich weiß nicht was ich weiter noch versuchen soll, hat es vielleicht mit dem bootloader oder mit dem modem zutun ?

Bitte um schnelle Antworten

Samsung Galaxy Note 4 [SM-N910F]

  • Forum-Beiträge: 23

29.09.2016 20:46:54 via Website

in twrp komme ich und alles aber ab dem logo gehts nicht weiter -.-

  • Forum-Beiträge: 3.027

29.09.2016 21:31:38 via Website

Dann versuch mal in TWRP den FactoryReset. Wenn das nicht hilft, hast du die falsche Firmware erwischt.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 23

29.09.2016 21:33:43 via Website

habe ich auch schon geht auch wenn ich eine Stock firmeware flashe lade mir gerade die N910FXXU1BOB4_DBT runter.

  • Forum-Beiträge: 23

29.09.2016 22:21:58 via Website

Added!!
Removed!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
modem.bin
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Added!!
Removed!!

  • Forum-Beiträge: 3.027

29.09.2016 22:36:47 via Website

Alles prima. Du solltest jetzt wieder die StockRecovery vorfinden. Dort FactoryReset ausführen und rebooten.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2016 20:43:42 via Website

hab ich aber geht immernoch nicht weiter :( wenn ich die stock geflasht habe darf er starten oder muss ich direkt akku raus und dann in die recovery starten ?

  • Forum-Beiträge: 3.027

30.09.2016 20:58:58 via Website

Also Odin veranlaßt nach dem Flash ein Reboot und das Phone bleibt beim Bootloader-Logo hängen?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2016 21:05:15 via Website

Also wenn das flashen fertig ist und er automatisch den reboot macht bleibt der wieder beim Samsung Logo hängen.
Ich muss dazu sagen als ich vor paar tagen einmal die firmeware geflasht habe da kamm er weiter da konnte ich die sprache auswählen etc aber dann kam mehrfach die Fehlermeldung google dienste wurden angehalten, bis er dann wieder ein rebbot gemacht hat und seid dem kommt er einfach nicht weiter.

  • Forum-Beiträge: 3.027

30.09.2016 22:34:19 via Website

Ok. Was passiert, wenn du im jetzigen Zustand in die Recovery bootest (sobald das Bootloader-Logo erscheint, Powertaste loslassen) ?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 09:48:15 via Website

Also bei mir kommt kein logo nur so ein Android nach kurzer zeit ein Android der am boden liegt mit einem rotem Ausrufezeichen. danach kommt das Menü

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 12:02:53 via Website

ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-N910F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: OFFICIAL
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID : 0x1 (4)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START

Das steht wenn ich Bootloader reboot mache dann komme ich in den DOWNLOAD Bereich und das steht oben links.

  • Forum-Beiträge: 3.027

02.10.2016 12:17:38 via Website

Der liegende Android heißt: kein lauffähiges System. Aber Odin endet mit succeeded :?
Was mir noch einfällt:
1. GeräteTyp prüfen: Label im Batteriefach und Angabe im Downloadmode müssen identisch sein und zur gedownloadeten Firmware passen.
2. Doch mal Repartionieren mit PIT-File. Vllt ist doch ein Fehler auf /data, diese Partition wird erst beim 1.Boot beschrieben.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 12:30:45 via Website

sprich wenn die daten gleich sind was mach ich dann ? welche pit datei damit kenn ich mich nicht aus ^^

unterm AKKU steht

MODEL: SM-N910F
SNN: N910FGSMH
FCC ID: A3LSMN910F

SAMSUNG, Yateley, GU46 6GG. UK

Also doch nicht die German stock oder

  • Forum-Beiträge: 3.027

02.10.2016 12:36:13 via Website

Ne, das ist ok. Der Typ ist maßgebend. Daß es vom UK kommt, ist mMn egal.

Firmware mit PIT-File kann ich dir nicht nennen. Vllt weiß ein anderer User hier nen Link...

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 12:40:36 via Website

aber kann man nicht die pit file flashen und danach die stock ? wonach muss ich suchen ?

SM-N910F PIT File und worauf ist zu achten