Samsung Galaxy S5 — Kontakte von einer SIM-Karte zur anderen

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2016 23:03:47 via Website

Hallo, ich bin der Neue,

Ich habe ein 2 Jahre altes Galaxy S 5. Seit gestern habe ich meinen Anbieter gewechselt (von O2 zu Klarmobil D1). Ich habe auch meine Rufnummer erfolgreich mitgenommen, jetzt wollte ich meine Kontakte erst auf die SD-Karte dann auf die neue SIM-Karte kopieren.

Erst gab ich versehentlich 3x die falsche PIN ein, dann nahm das Handy aus unerklärlichen Gründen auch die PuK nicht an.

Gibt es eine Methode ohne Handy und ohne irgend ein Passwort, vielleicht mit einem SIM-Karten-Schreib-Lese-Gerät, die Kontakte dahin zu übertragen, wo ich sie hin-haben will? Auf die Klarmobil-SIM-Karte.

Kann mir da einer helfen?

Herzliche Grüße!
Roland

  • Forum-Beiträge: 33.861

23.09.2016 23:06:14 via App

hätten wir das heute nicht schon einmal?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.351

23.09.2016 23:10:06 via Website

Hallo Roland,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich denke auch, dass ein Thread zum Thema reichen sollte. In deinem anderen Thread kann es dann bitte weitergehen
https://www.androidpit.de/forum/723981/kontakte-von-von-alter-sim-karte-zur-neuen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins