Samsung Galaxy S6 — S6 lädt nicht mehr

  • Antworten:8
Enrico Steuerwald
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2016, 11:07:57 via Website

Mein S6 ist über Nacht leer gegangen und lässt sich seit heute morgen nicht mehr laden. Wenn ich das Ladekabel anschließe zeigt es kurz den ladebalken mit blitz an, verschwindet danach wieder und es passiert nichts mehr. Habe schon verschiedene kabel und steckdosen probiert aber nichts hilft.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

23.09.2016, 11:45:32 via Website

Das heißt, auch die rote LED leuchtet nicht?

Antworten
Enrico Steuerwald
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2016, 11:55:34 via Website

Ja auch die rote LED leuchtet nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.09.2016, 12:16:02 via App

dann wird wohl ein Defekt vorliegen.

— geändert am 23.09.2016, 12:16:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Enrico Steuerwald
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2016, 12:24:54 via Website

Was mich halt verwirrt ist das der Ladebalken beim einstecken vom ladegerät kurz aufleuchtet und dann wieder verschwindet und das so ein defekt von jetzt auf gleich über nacht passiert ist auch komisch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.09.2016, 12:32:02 via App

Hatte ich bei meinem Z1c auch.
Dummerweise war die Garantie gerade abgelaufen.
Habe es aber reparieren lassen

— geändert am 23.09.2016, 12:32:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.09.2016, 13:59:06 via Website

Wird das S6 noch war wenn es am Ladegerät hängt?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem meiner S6 und habe es durch langes gleichzeitiges drücken der Hardware Tasten lösen können, aber eine halbe Stunde habe ich sicher schon gebraucht und kann letztlich nicht sagen welche Kombination dann geholfen hat.
Rein theoretisch kann aber schon der Akku oder die Ladeelektronik eine Ursache sein.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

24.09.2016, 08:11:40 via Website

Genau das gleiche hatte meine Tochter mit ihren S3 auch.

Musste repariert werden, was aber anstandslos über die Garantie abgerechnet wurde.
Kein Cent Zuzahlung und ging sehr schnell.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

24.09.2016, 08:12:30 via Website

Häng es einfach mal für ne Viertel Stunde ans Ladegerät und versuche dann mal das Gerät zu starten!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten