Tablet in der Schule einsetzen

  • Antworten:4
markus probst
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2016, 15:07:30 via Website

Hallo zusammen,
ich bin Lehrer und verantwortlich für unser Netzwerk in der Schule. Wir möchten nun Tablets im Unterricht zum individuellen Lernen einsetzen. Im Moment bin ich gerade dabei die Tablets einzurichten.
Mein vorgehen: ein Tablet eingerichtet, mit Smartswitch PC gesichert danach die anderen 2 mit Smart Switch PC wiederhergestellt. Erstmal nicht schlecht.
Der eingeschränkte Benutzer den ich auch angelegt hatte auf Tablet 1 wurde nicht gesichert/wieder hergestellt, gibts da eine Lösung?
Außerdem stört mich beim Eingeschrängten Benutzer dass ich die Einstellungen nicht sperren kann, hat da jemand Erfahrung?
Der Playstore ist zwar blockiert und kann nicht genutzt werden aber der eingeschränkte Benutzer kann die Einstellung (nicht nur die) "Software aus unbekannter Quelle......." aktivieren und das ist extrem schlecht!
Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung, kennt irgenwelche Tools oder kann mir Tipps geben zum Arbeiten mit Tablets in der Schule? Das eingesetzte Tablet: Samsung Galaxy A 2016
Vielen Dank für Eure Hinweise
Markus

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.09.2016, 15:18:24 via Website

Hallo Markus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben,da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
markus probst
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2016, 15:24:13 via Website

ok vielen Dank!
Markus

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.09.2016, 20:52:34 via Website

Hallo Markus,
Hast du schon eine Art Kiosk Mode probiert?
bsp: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gears42.surelock&hl=de
Damit kannst du die Rechte gut einschänken.
Gibt da bestimmt auch kostenlose Versionen hier ist nur die "Free" gratis

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

markus probst

Antworten
markus probst
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2016, 10:58:43 via Website

Ja, das könnte eine Lösung sein! Super vielen Dank für den Tipp

Gruß
Markus

Antworten