hab mein iphone satt

  • Antworten:16
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

21.09.2016, 09:03:57 via Website

Hi,

ich benutze seit 2 Jahren ein iPhone 6 und war damit immer sehr zufrieden. und eigentlich war auch der Plan das iPhone 7 zu holen. bis jetzt hat mir der kleinste Speicher bis vor kurzem immer gereicht nur in den letzten Monaten tue ich mich sehr sehr schwer mit den 16GB, liegt sicherlich dauch daran das ich viel die Kamera benutze seit dem mein Nachwuchs da ist. das iPhone 7 wollte ich als Plus holen, also suche etwas um die 5,5 Zoll.
Was mich extrem stört am neuen iPhone 7 ist das mich die Konfiguration mit mehr Speicherplatz dann 1009€ kosten würde und das sehe ich einfach nicht mehr ein. Bis jetzt haben mich die Kosten für neue Smartphones nie abgeschreckt aber 1009€ ist mir einfach zu viel, das kann ich als Schwabe einfach nicht machen, das würde mich glaub ewig fuxxen. Die Überlegung Abstriche zu machen und das 32GB anstelle des 128 GB zu nehmen kam mir auch in den Sinn, aber dann wäre ich immer noch bei 900€ für ein Smartphone wo ich nicht weiß ob ich den Abstrich nicht bitte bereuen würde mit der Zeit.

ich liste mal auf was ich schon hatte und was mich gestört hat

  • HTC Wildfire (ewig her, war KACK langsam, denke das war die erste sehr bittere Android Enttäuschung)

  • Iphone 4 (war damals recht zufrieden)

  • iphone 5
    war MEGA enttäuscht, an und für sich war es gut aber das Rasseln des Vibrationsmotors wenn man hinten drauf tippte hat mich extrem gestört, klar da tippt man ja eigentlich nicht groß rum, aber ich hatte das iPhone direkt zum Verkaufsstart und war zunächst happy damit, aber jeden Abend wenn ich es auf den Nachttisch gelegt habe immer dieses scheppern... das hat mich nach 2 Wochen so genervt das ich es wieder verkauft habe, habe es nicht eingesehen 650€ zu zahlen und dann von so was nerven zu lassen.

  • htc one x (glaub ich, oder nur one)
    war ich zufrieden damit, hatte es auch ein Jahr, klar ganz perfekt war es nicht aber für meine damaligen Anwendungen und vor allem den Preisunterschied hat das gepasst.

  • Samsung Galaxy S4
    supper, ich war happy, hatte am Anfang zwar auch immer wieder die Ruckler und hab mich immer auf neue Updates gestürzt aber das Ding war einfach klasse. viele unnötige Funktionen die alle deaktiviert waren. es war schnell die Kamera war gut, das Plastik war toll... ich mag das einfach wenn ich das Handy einfach irgendwo hinlegen kann ohne angst haben zu müssen das was verkratzt, weil wenn doch dann ist das Backcover ruck zuck gewechselt, Gewicht war daher auch gut, also es lag supper in der Hand. Meine Frau nutzt es immer noch. immer wenn ich es in der hand hab denke ich mir wie zufrieden ich damit war....
    ABER das Ding ist jetzt teil unerträglich langsam, klar der Ressourcen Anspruch der Apps verändert sich. und die Bilder sind alle eigentlich schlecht, mir kommt es echt so vor wie wenn die mal sehr viel besser waren.

  • HTC One M8
    supper teil, vor allem die Abrundung und der somit dünne Rand finde ich klasse, was mit nicht so gefallen hat war das es keinen homebutton gab... immer dieses doppelgetippe, ich schau oft nur mal so aufs Handy und da war es etwas doof. aber Haptik, Verarbeitung ein Traum. hatte es dann aber auch nur recht kurz weil ka irgendwie hat es mich wieder zu iOS gezogen und einem homebutton

so ehm ja und jetzt stehe ich hier, war vorbereitet ein neues Smartphone zu kaufen und wurde vom iphone 7 sehr enttäuscht... meine Frau will unbedingt mein iphone 6 demnächst haben und durch meine Speicherproblematik und dem Wunsch nach einem größeren Bildschirm bin ich jetzt auf der Suche. außerdem habe ich den Fehler gemacht das ios 10 update zu machen und jetzt ist alles scheisse... Swiftkey läuft nicht mehr sauber und der neue Entsperrbildschirm ist der letzte Dreck, immer paar mal den homebutten drücken bis ich reinkomme... wenn der Fingerprintsensor besser wäre wäre es nicht so das Problem aber ka obs an meinen fettigen Fingern liegt aber treffer Rate ist so bei 7 von 10, wobei ich das Gefühl habe das die Erkennung mit dem neuen ios jetzt besser geht...

ich habe schon ein paar androids im Hinterkopf aber hier mal meine Anforderungen, bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.
das absolut wichtigste ist das alles smooth läuft, keine Ruckler, Lags und am besten sowenig bloatware wie möglich.

was ich nutze.
- sehr sehr viel whatsapp - das muss einfach flutschen
- sehr viel Microsoft Remote Desktop (daher auch mal richtung größerem Bildschirm)
- Kamera - Qualität sollte einfach gut sein, und einen schritt nach vorne vom iphone 6. viele Kameraspielereien brauche ich nicht, aber gute Qualität der Bilder und Videos
- Splashtop
- VPN
- Seitenmanager/Facebook (weiß nicht warum, aber auf ios bekomme ich oft keine Benachrichtigungen)
- swiftkey

ich spiele nicht

was ich wirklich hasse ist wenn ich auf Programme warten muss, wie ihr oben seht sind alle nicht wirklich intensiv, aber wenn ich z.B. einen Test eingeben will und dann warten muss das die Tastatur mal hochkommt regt mich das auf.

-Größe/Displaygröße - am besten 5,5 Zoll und das mit einer kompakten hülle
-Speicherplatz - denke mit 60GB werde ich gut auskommen da das meiste eh nur Bilder, Whatsapp und email Speicher ist. sollte aber auch im Verhältnis zur Dateigröße der Kamera stehen daher hätte ich meine zweifel ob 32Gb reichen bei den aktuellen Modellen mit einer guten Kamera
-Display Schärfe - ja, ich brauche keine mega krasse Auflösung, will aber auch keine Pixel zählen können, VR mache ich nicht daher sollte normale HD Auflösung reichen.
-Kamera - sollte gut sein, sollte auf jedenfall ein update gegenüber meinem iphone 6 sein
-Material - egal solange es nicht besonders empfindlich ist
-Software - android? apps stehen oben
-Technische Mindestanforderungen - alles smooth, lieber mit Kanonen auf Spatzen als Lags zu haben
-mind. Taktung der CPU - egal
Arbeitsspeicher - eigentlich nicht wichtig, ich sollte aber mehrere Apps parallel betreiben können ohne wieder warten zu müssen das sich eine App oder sogar eine RDP Verbindung wieder neu aufbaut

-Sonstiges - ein homebutten auf der Vorderseite wäre gut, würde das aber nicht als MUSS einordnen
-SD Karte - brauch ich eigentlich nicht wenn 60gb vorhanden sind, kleinerer Basisspeicher den man dann mit sd erweitern kann stört mich aber auch nicht
-Stylus brauch ich nicht unbedingt
-zusätzliche Hardware Funktionen fällt mir nix ein

-Preisspanne max 700€ mehr sehe ich nicht ein, kann aber auch was günstiges sein solange Preis/Leistung und vor allem die Qualität stimmt und meine Anforderungen erfüllt werden.
-bevorzugter Hersteller - nein, bin für alles offen.

Danke ;-)

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 35

21.09.2016, 14:09:55 via App

Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Note 4/5/Edge, Huawei Mate S ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.09.2016, 15:11:59 via Website

...möchte noch das Oneplus in den Raum werfen!!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Daniel

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.09.2016, 15:53:33 via App

Galaxy S7 edge? Hat aktuell die beste Kamera der Welt und auch SD-Karte...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.09.2016, 16:41:47 via Website

Fritz, schreib das doch in dein Profil, dann brauchst du es nicht immer tippen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenJochen

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.09.2016, 17:29:02 via App

Gute Idee, mach ich nachher... :D Kleiner Scherz am Rande.

Im Ernst: Es ist eben die Wahrheit, was soll ich denn sonst schreiben? Man hilft, wo man kann.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.09.2016, 17:37:16 via Website

... 😉

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.09.2016, 17:53:08 via App

😂🙃😆

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

21.09.2016, 18:03:57 via App

Naja, beste Kamera.... das war einmal, seit dem 7. Sept. gibts nen neuen Favorit, aber den darf man hier ja ned Laut erwähnen... hahaha ^^

Spass beiseite, ich würde dir ein One Plus 3 empfehlen.

Oder ein HTC 10, wenn du mit ner Displaydiagonalen von 5.2" leben kannst.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.09.2016, 07:21:53 via App

Neuer Favorit? Falsch, es gibt auf YouTube etliche Vergleiche zwischen iP7 und S7, das S7 gewinnt immer. Der Fokus ist beim S7 deutlich schneller. Auch in Farben zieht das iP7 den Kürzeren.

— geändert am 22.09.2016, 07:23:14

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

22.09.2016, 08:04:42 via Website

Danke!
ja das OnePlus 3 ist schon seit einer Woche mein Favorit, leider lieferzeit bei momentan 5 Wochen ;-/ will das jetzt nicht bestellen und innerhalb der 5 Wochen dann doch noch was anderes finden, daher auch dieser Thread.
das Galaxy S7 Edge sehe ich mir die Tage auch öffters an, frage mich nur ob es mir einen mehrnutzen gegenüber dem OnePlus 3 gibt der den Aufpreis rechtfertigt, weil flott sind ja beide

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

22.09.2016, 08:37:40 via Website

Ich würd Dir definitiv das Note 4 empfehlen. Großer, scharfer Bildschirm, Eingabestift, genug Speicher und Ram, also schnell genug. Und da nicht das allerneueste Modell auch vernünftiger Preis. Kameramäßig auch sehr gut. Wobei ich da das S6 empfehlen würde, das macht echt super Bilder, hat allerdings nur 5,1". Gibt es allerdings auch direkt mit großem Speicher. :) Oh, und Homebuttons haben die ebenfalls beide (ich kann Handys ohne auch nicht gut leiden. ;) )

— geändert am 22.09.2016, 08:39:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

22.09.2016, 10:07:53 via App

@ Fritz

Ja das iPhone 7 (4.7") verliert gegen das S7 Edge. Aber das iPhone 7 Plus ist mindestens genau so gut, wenn nicht einen Ticken besser.

Aber wir sind ja nicht hier, um über iPhone zu diskutieren.

Würde dem Threadersteller zu einem One Plus 3 raten. Es hat 64GB Speicher, 6GB Ram und den neuen QSD 820.
Das alles für ca. 400 Euro.
Ausserdem hat es einen 5.5 Zoll Display mit FHD Auflösung.

— geändert am 22.09.2016, 10:32:13

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.09.2016, 10:34:27 via Website

Schau dir mal das ZTE AXON 7 an habe zwar selbst ein Galaxy S7 aber habe mir gestern o.g.Phone angeschaut und war echt begeistert. Kostet auch nur 449 Euro. Gruß

Antworten
Sebastian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2016, 10:36:40 via Website

galaxy s7
andere kommen nicht ran;)

— geändert am 23.09.2016, 09:57:04 durch Moderator

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.09.2016, 13:09:18 via App

Sebastian Heinrich

galaxy s7
andere kommen nicht ran;)

So ist es.

— geändert am 23.09.2016, 09:56:56 durch Moderator

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.09.2016, 13:11:59 via App

Marco C.

@ Fritz

Ja das iPhone 7 (4.7") verliert gegen das S7 Edge. Aber das iPhone 7 Plus ist mindestens genau so gut, wenn nicht einen Ticken besser.

Ich habe auch schon Tests in Form von Note 7 vs. iPhone 7 plus gesehen. Das Note 7 war in den meisten "Kategorien" besser und da es ja die gleiche Kamera wie das S7 hat, kann man das gleichsetzen.

Nur in Zoom ist das iP7+ besser, klar, mit dem optischen Zoom.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten