LG G4 — Handy heiß, Display eingebrannt, Akku schnell leer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2016 21:27:48 via Website

Hey,
Ich besitze ein LG G4 und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein handy schon nach kurzem, nicht anspruchsvollem Nutzen sehr heiß wird. Dazu kommt, dass sich das Display "einbrennt". Wenn ich z.B. die Info-Leiste runterziehe sehe ich alles wie eingebrannt. Die Akkuladung, die uhrzeit, und alles andere was in der Leiste ist. Es gejt nicht weg wenn ich sie runterziehe. Auch wenn ich mich lange auf Websites oder Apps aufhalte, ist alles leicht rötlich eingebrannt und wenn ich zum Homescreen wechsel sehe ich z.b. das whatsapp logo wenn ich eine Nachricht bekommen habe eingebrannt. Alles was sich "eingebrannt" hat ist leicht rötlich und besonders wenn ich einen weißen hintergrund öffne sehe ich es besonders intensiv. Des Weiteren ist der Akku extrem schnell leer. In 10 Minuten verliert der Akku über 15% an ladung.
Vor 2 wochen ist dann mein handy aus gegangen und ging nicht mehr an. Darauf habe ich es bei saturn eingeschickt und auf garantie reparieren lassen. Ich dachte mir, dass das nicht-funktionieren des handys etwas mit dem einbrennen und dem display zu tun hatte und hoffte dass alles wieder normal ist. Heute habe ich es wiederbekommen. Das handy funktioniert wieder, jedoch brennt sich das display weiterhin ein.
Was könnte das Problem sein?
Ich bin eigentlich ein bisschen verwirrt weil sich bei modernen handys eigentlich nichts mehr einbrennt und das ein thema vor villeicht 10 jahren bei röhrenbildschirmen war. Irgendwelche vorschläge zu lösung? Habe mir heute auch mal einen neuen akku bestellt. Aber denke nicht dass es am akku liegt.
MfG

  • Forum-Beiträge: 2.888

17.09.2016 11:46:24 via App

Das moderne Handies nicht einbrennen stimmt so nicht, allerdings ist das G4 da eigentlich recht robust. Was Du da beschreibst klingt für mich nach einem defekten Display, ich würde da nochmal die Garantie in Anspruch nehmen. Bei meinem kommt das nicht vor.

— geändert am 17.09.2016 11:47:09

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.09.2016 12:11:07 via App

oder eine "lockere" Steckverbindung vom LCD zum logical-board .was ebenfalls ein gewährleistungsanspruche/garantiefall wäre , wobei ich ersteres in den ersten 6 Monaten wählen würde .

  • Forum-Beiträge: 16

10.10.2016 06:44:48 via App

nach dem letzten LG Update habe ich auch das Problem mit dem "eingebrannten" Display Mal mehr mal weniger ... muss dazu sagen das mein Handy zur Reparatur wegen dem bootloop fehler war. Ein paar Tage später kam das lg Update und nach dem ist es mir das erste Mal aufgefallen... ob es mit dem Update zusammen hängen könnte oder doch wegen der Reparatur?

  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2017 12:44:06 via Website

Hallo,
ich habe seit vorgestern dasselbe Problem,mit dem eingebrannt sein gehabt.Doch nun geht mein G4 erst gar nicht mehr an,bzw.ging es mal kurz an,es wollte dann auch die Automatischen Updates der Apps ziehen und ist dann wieder ausgegangen und der Akku war völlig runter.Habe ihn getauscht,mich gefreut,doch dann dasselbe Problem.Und jedesmal,wenn ich den Akku heraus nehme und wieder einstecke,zeigt er mir immer weniger Prozente an. Woran kann das liegen,hat jemand eine Idee? Bin völlig down,weil natürlich auch keine Daten etc.gesichert geschweige denn auf Google Drive gespeichert :-(