LG G3 "Bitte SIMKarte einlegen"

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2016, 17:37:20 via Website

Hi Leute,

ich bin aktuell noch Besitzer eines LG G3s, leider erfüllt das Gerät für mich gerade mal wieder sein Muster und spinnt momentan mal wieder was das Zeug hält! Während ich heute ahnungslos am YouTube Videos schauen war hat sich auf einmal ein Pop-Up geöffnet, das sich beschwert hat ich doch bitte meine SIM wieder einlegen möchte und das sich das Handy dazu neu starten muss. Dachte mir erst einmal nichts dabei und habe das Gerät neu gestartet und hatte das selbe Phänomen noch einmal. In den letzen 3 Stunden hatte ich die Meldung 8 mal und ich bin gerade so ein bisschen am verzweifeln.

Ich habe zwar vor ein paar Tagen meinen Vertrag umgestellt, daran dürfte es aber nicht liegen. Die Rückseite vom Handy habe ich vor 2 Monaten das letzte mal auf gemacht, da sollte also auch kein Dreck etc. im SIM Slot sein. Die SIM karte dürfte entsprechend auch nicht kaputt sein.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das beheben könnte?

Lg Moritz

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

11.09.2016, 19:25:32 via Website

Hatte ich auch, der Sim-Karten-Slot war defekt. Ist ein bekanntes Problem. Musst es wohl einschicken...

— geändert am 11.09.2016, 19:25:56

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

16.09.2016, 15:50:06 via Website

Sandra G.

Hatte ich auch, der Sim-Karten-Slot war defekt. Ist ein bekanntes Problem. Musst es wohl einschicken...

Habe gerade mit dem LG Kundensupport telefoniert, war ja leider nicht das erste absolut unnötige Problem das ich mit dem Handy hatte... Ich soll es nun (mal wieder) zu DUX Logistic Services schicken. Ich habe mich schon ein bisschen umgehört und die wahrscheinlichkeit, dass LG das als Garantiefall anerkennt ist scheinbar sehr gering. Hat jemand ne Ahnung wie viel eine solche Reperatur kosten könnte, wenn es denn am SIM Fach liegt? Ich habe irgendwo was von wegen 300€ gelesen, ich halte das zwar für eher unrealistisch, aber wenn das so wäre, könnte ich ja gleich n neues Handy kaufen:/

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.09.2016, 11:49:32 via App

Warum sollte das nicht auf Gatantie anerkannt werden? Wart erstmal ab ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten