Samsung Galaxy S7 Edge — Einstellungen in der Galerie - Ordner ausblenden

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2016, 18:43:53 via App

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das in meiner Galerie, wenn ich sie über die Kamera (Symbol in der rechten unteren Ecke) auswähle, alle Bilder angezeigt werden... Also auch WhatsApp und Screenshots zum Beispiel... Das waren bisher doch nur die eigenen gemachten Fotos.. Oder? Mich nervt das und ich möchte doch gerne nur die Fotos dort sehen.... Kann man das irgendwie einstellen?? Bin überfragt und ein wenig genervt, will ja schließlich nicht den ganzen WhatsApp-Müll durchschauen, wenn ich mal Fotos zeigen möchte... Bitte helft mir 😉

Grüße und Danke im voraus für eure Mühen!

— geändert am 09.09.2016, 07:35:05 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

09.09.2016, 00:10:07 via App

Hi
interessante Frage, ebend mal getestet, hab ein S7 , das gleiche Problem. Einstellmöglichkeiten fand ich keine , evt mal 'ne andere Kamera-App testen .
Ich werd auf jedenfall am Ball bleiben ,
stört mich zwar nicht so aber merkwürdig ist es allemal.
Die Galerie besteht ja aus etlichen
Unterordnen , leider alle nach Datum sortiert (wer lässt sich so einen Quatsch einfallen?) .
Als erste Maßnahme hilft vlt ein Erstellen einer Verknüpfung zum betr.
Ordner wo deine "eigenen" Bilder abgelegt werden (bei mir wie bei den Meisten wohl auf SD-Karte , heißt DCIM,
Unterordner 'Camera' ).
Geht mit jedem Explorer , Ordner markieren und "Zur Startseite hinzufügen" wählen . Die neue Verknüpfung kann auch unbenannt werden .. "Eig. Fotos" zB . Kein elegantes Icon aber funktioniert.

Ciao

— geändert am 09.09.2016, 01:01:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.09.2016, 07:36:07 via App

Hallo Tobias,

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Ich würde hier auch eine alternative Kamera- bzw Galerie App empfehlen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

09.09.2016, 08:18:36 via App

Tobias Romba

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das in meiner Galerie, wenn ich sie über die Kamera (Symbol in der rechten unteren Ecke) auswähle, alle Bilder angezeigt werden...

Klick anschließend auf den Pfeil oben links und du gelangst in die Galerie ,
in der Mitte siehst du deine Alben ,
auch dein Kamera-Ordner .

Wenn du keine Verknüpfung auf der
Startseite magst , ist aber ähnlich
umständlich.

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2016, 18:03:21 via Website

Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich das gleiche Problem habe. Hier muss es eine Änderung im Android gegeben haben, denn vor ca. 3 Monaten hatte ich das noch nicht.
Ja, der Hinweis von Klaus führt zum Ziel, aber sehr umständlich.
Weiß vielleicht jemand, was man einstellen muss, damit beim Öffnen der Kamera-App unten rechts in den Bildern nur noch die Fotos und nicht die sonstigen Bilder wie von whatsApp angezeigt werden?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2016, 09:27:15 via Website

Hallo.

Mich stört es auch wahnsinnig 😩 habe leider auch noch keine Lösung gefunden.

Hab vor paar Wochen zu s7 edge gewechselt von s4 und mich stören noch so paar Sachen :
- Alben anzeige in der Galerie wie eine Liste 😨 (bei s4 waren links die Alben und rechts schon die einzelne Bilder aus dem Album )
- wenn ich in der Galerie Bilder anschaue kann man nicht geich, wie bei s4 "einstellen als" ---> "whatsapp profil" wählen . Man kann nur als Kontaktfoto oder hintergrundfoto einstellen 😕
- bei Details sehe ich nicht die daten die mich als Hobbyfotografin interessieren (blende, verschlusszeit, ISO)
- in Modus dual Kamera sind die 2 Bilder (Front und Hinterkamera) nicht auf einem Bild zu sehen. 😩🔫

....also was mir halt aufgefallen ist schon nach kurzer Benutzung 😉

Gruß

Reni

— geändert am 01.01.2017, 13:19:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2017, 00:13:08 via Website

Das nervt echt,man will jemandem ein gerade gemachtes Foto zeigen bekommt eine WhatsApp mit irgendeinem einem Müll Bild und das taucht dann da mit auf. :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2017, 00:54:08 via Website

Hier ist sowas wie eine Notlösung.

  1. ES Explorer laden/öffnen
  2. Ordner Suchen der aus der Galerie raus soll und in dem besagten Ordner Punkt 3. Ausführen.
  3. Oben rechts auf + erstellen Datei, .nomedia
    (PUNKT vor .nomedia nicht vergessen)
  4. Telefon neu starten

Hab das bei 3 Ordnern gemacht und geht:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2017, 20:21:19 via Website

Hallo Marco,
möchte das bei mir auch durchführen, geht aber irgendwie nicht ?!
habe ES Explorer installiert und gestartet, der Ordner, der raus soll ist bei mir "Camera" im Hauptordner Bilder,
ich öffne den Ordner Camera und sehe auch meine Bilder und dann?
rechts oben ist kein +, sondern nur die Lupe und die 3 senkrechten Punkte?
bitte um Hilfe,
lg Rolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2017, 15:28:47 via Website

Wenn du auf die 3 senkrechten Punkte klickst sollt +Neu kommen und dann die Auswahl Ordner oder Datei erstellen. Dann Datei .nomedia !

— geändert am 09.01.2017, 15:29:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2017, 20:25:05 via Website

wenn ich +Neu gedrückt habe, kommt bei mir folgende Eingabeanforderung

           Neu

Typ http(Web)
Pfad

was muss ich da eingeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2017, 15:12:19 via Website

Hallo, habe zu dem Thema mal noch ne Frage. Wenn ich einen "neuen" Ordner in der Galerie angezeigt haben möchte. geht das wenn ich eine Datei in diesem erstelle mit dem *.media ???

Antworten

Empfohlene Artikel