Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy Tab A 2016 - Netflix wird nicht in HD abgespielt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2016 09:18:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy Tab A gekauft. An sich bin ich sehr zufrieden, nur musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass es Netflix und Amazon Prime videos nicht auf HD abspielt. Nach einiger Recherche scheint es so zu sein, dass Amazon Prime grundsätzlich nur auf eigenen Geräten in HD läuft, Netflix dagegen einige wenige Tablets unterstützt (bzw. diese Netflix HD): Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden

Nun die Frage: Gibt es irgendeinen Trick, Netflix doch noch in HD auf dem Galaxy Tab A abzuspielen?

Ansonsten werde ich das Gerät wohl leider umtauschen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 13.05.2017 10:09:25 durch Moderator

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

13.05.2017 10:09:24 via App

Hallo Z K!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 105

01.09.2017 19:34:26 via Website

Hallo, bei mir läuft Netflix in HD problemlos. Filme und Serien starten anfangs in schlechterer Qualität und gehen binnen 10 Sekunden auf 1080p hoch.
Bist du sicher, dass du mindestens das Standard-Abo hast? - Beim Basis-Abo können Inhalte nur in SD wiedergegeben werden:

Basis: 1-Geräte-Abo mit SD (Wiedergabe auf 1 Gerät gleichzeitig in Standardauflösung)
Standard: 2-Geräte-Abo mit HD (Wiedergabe auf 2 Geräten gleichzeitig in HD-Bildqualität, sofern verfügbar)
Premium: 4-Geräte-Abo mit HD/4K-Ultra-HD (Wiedergabe auf 4 Geräten gleichzeitig in HD- und Ultra-HD-Bildqualität, sofern verfügbar)
[Quelle: https://help.netflix.com/de/node/412 , 01.09.2017]

Sony Xperia Z3