Samsung Galaxy S5 — Google Kalender benachricht nur sporadisch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

04.09.2016 16:52:47 via Website

Hallo,
ich habe im Google Kalender Termine als ganztägig eingegeben. Oft auch mit Wiederholung.

-Am Tag selbst um 8:00Uhr
-Am Tag selbst um 8:00Uhr als Email

Aber er benachrichtigt nicht immer, wie er soll.
Mal bekomme ich die Pop ups und Ton und mal bekomme ich nur die Email. Die Einstellungen stimmen. Benachrichtigungen sind an. Der Benachrichtigungston ist ausgewählt.
Unter Akkuverbrauch optimieren, habe ich den Kalender schon rausgenommen, abgewählt.

Galaxy S5Neo, Marshmallow 6.01
Hat jemand einen Tip?
Ich habe schon alles ausprobiert. Habe den S Planer mit eingebunden. Heißt, im S Planer Benachrichtigungen an. Dann werde ich aber manchmal von beiden erinnert. Ist nicht Sinn der Sache. Dann habe ich gerade den acalender runtergeladen. Wenn ich mich von ihm erinnern lasse und im Google Kalender die Benachrichtigung abschalte, scheint es zu funktionieren. Dann habe ich aber drei Kalender Apps im Gebrauch. Ist doch doof.
Update: Habe den acalendar gerade wieder gelöscht, weil ich wieder nicht, per Pop up benachrichtigt wurde.
Ich verzweifel noch.
Vielleicht blicke ich auch gar nicht richtig durch und habe die Beziehungen der einzelnen Kalender zueinander nicht verstanden.

— geändert am 04.09.2016 16:57:25