Suche Nfc Wallet App für mein S5 mini

  • Antworten:3
3formaggi
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2016, 11:33:53 via Website

Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy s5mini und würde gerne Mobile Payment per Nfc nutzen. Ich suche nach einer Wallet App. Mein Problem ist allerdings, dass ich weder bei Base, o2, Telekom oder Vodafone bin, sondern bei Congstar. Ich habe auch schon die App Boon die in einem Artikel der c't benutzt wurde, ausprobiert, allerdings funktioniert diese App bei mir nicht. Ich war vor kurzem für längere Zeit in den USA, wo ich mir Android Pay installiert habe (ich habe sie auch immer noch auf dem Handy, allerdings funktioniert sie nicht mit deutschen Kreditkarten).
Jetzt ist mein Problem, dass ich keine passende Wallet App finde. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte?

— geändert am 04.09.2016, 16:33:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

04.09.2016, 11:45:06 via App

Für das Thema interessiere ich mich ebenfalls. Ich hatte sogar an den Support von Boon geschrieben aber für das S5 mini ist die Funktion nicht freigegeben weil die Banken das offensichtlich nicht freigegeben haben. Meines Wissens ginge zur Zeit nur die App mpass , bei der man sich aber einen Sticker auf das Handy kleben müsste.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2016, 16:34:32 via Website

Hallo 3formaggi

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
3formaggi
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2016, 10:53:01 via Website

Von dieser App (mpass) habe ich auch schon gehört, aber da die neueren Handys ja alle einen Nfc Chip haben, gibt es da keine App, die mit dem internen Chip arbeitet?
Außerdem wird mpass am 31. September eingestellt.

— geändert am 06.09.2016, 12:08:44

Antworten