Samsung Galaxy S3 Neo — S3 Neo Startet beim laden neu

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.09.2016 22:29:04 via Website

Guten Abend,
Habe seit ein paar Wochen Probleme beim laden des Handys. Wenn ich das Handy an einem z.b 0,5 o. 1A Ladegerät lade startet es ab und zu mal neu, mal mehr mal weniger. Genauso am kfz-ladekabel. Lade ich es an einem 2A Ladegerät funktioniert es gut. :?. Heute habe ich mir mal eine powerBank gekauft ( Ausgangsleistung von 2,1A ) wenn ich es da anschließe passiert rein gar nichts. Kann es am Akku liegen?? Handy und akku sind etwa 1 - 1,5 Jahre alt. Schon mal vielen dank. Gruß Ralle

  • Forum-Beiträge: 366

03.09.2016 05:46:05 via App

Liegt am Ladekabel.
Gibt unterschiedliche Belegungen welches deine Symptome verursachen

  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2016 10:09:49 via Website

Klingt vom Prinzip logisch, aber bis vor ein paar Wochen funktionierte es noch. Und das s5 Mini meiner Frau funktioniert an jeden Ladegerät.

  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2016 17:35:31 via Website

Hallo

Ich habe das gleiche Problem beim Laden. Es liegt aber nach mir nicht am Kabel oder Ladegerät.
Es hat alles wunderbar funktioniert bis zum letzten Android Update (Anfang September)
Seither kann ich es im Auto und an der Powerbank nicht mehr laden. Im Auto startet es immer wieder neu, zum laden muss
ich es abschalten, dann gehts. Habe schon 3 verschiedene Adapter und 1 Original und 1 Nachkauf Kabel getestet.

Android habe ich das 4.4.2 drauf, leider weiss ich nicht wie das Update Rückgängiggemacht werden könnte.

  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2016 21:13:17 via Website

Genau das ist auch meine problematik :? Läd es bei dir an der powerbank auch gar nicht?? Wenn ich aber am Stecker vom kabel wackel reagiert es mal kurz. Dachte schon evtl an die ladebuchse, würde aber das neustarten im Auto nicht erklären. Wie gesagt an dem weissen ladekabel lädt es ohne Aussetzer oder Probleme. Dende werde es mal einschicken (angry)

  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2016 05:12:44 via Website

Hallo Ralle
An der Powerbank lädt es nur wenn ich es ausgeschaltet habe. Die neue Powerbank ist noch nicht eingetroffen.
Am Stromnetz kann ich es mit dem Original oder dem von Samsung Tablet laden. Selbst ein Nokia oder ein AkkuLED Lader geht. 4 Verschiedene Kabel.
Aber an meinen 3 Autoladern gehts nur wenns ausgeschaltet ist. Sonst startet es neu. Auch wenn ich ein Kabel verwende
welches am Stromnetz funktioniert hat.
Die Autolader haben von 0.8 - 3.1A, ich schaue mich mal nach einem neuen Akku um, einschiken will ich es nicht, sonst
muss ich alles wieder neu einstellen.

Melde Dich wenn Du was rausgefunden hast.