Komplett Backup via Helium App

  • Antworten:4
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

31.08.2016, 20:37:31 via App

Hallo an alle,

in einigen Tagen bekomme ich das neue Note 7 nach Hause geliefert. Leider ist es ja wie beim IPhone nicht so einfach ein komplettes Backup zu erstellen. Die einzige Möglichkeit ist über Titanium gerootet, was ich wiederum nicht möchte, oder über die Helium App. Ich habe es leider nicht ganz hingekommen die Grundeinstellung des Smartphones zur Zufriedenheit von Helium einzustellen da Helium mich bis zum Backup nicht verlässt. .

Hat jemand Erfahrungen und kann mir Jemand Tipps geben wie Ihr das so handhabt

— geändert am 31.08.2016, 20:38:39

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

03.09.2016, 23:37:30 via App

Feedback an das Androidpit Team.
Gibt es denn niemand den das Thema hier interessiert oder wieso geben zumindest die Profis keinen Hinweis. Wird oder wurde nie über dieses Thema gesprochen. Diese Frage geht speziell an die Administration oder Entwickler dieser Community.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.09.2016, 05:34:45 via Website

Was hat denn die APit-Administration oder Entwickler damit zu tun? (thinking)

Außerdem...das Thema wurde hier schon des Öfteren besprochen. Einfach mal nach "Helium" suchen.
So komfortabel und komplett wie beim eiPhone oder bei einem gerootetem Device geht es mit dem Google Backup/Sync und Helium halt nicht. Ein bissel Handarbeit ist noch notwendig aber das ist ja eigentlich kein wirkliches Problem.... :$

— geändert am 04.09.2016, 05:36:23

if all else fails, read the instructions.

Erwin W.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2016, 09:51:15 via Website

Hallo EFX,

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Klaus an.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2016, 12:51:32 via App

https://www.nextpit.de/forum/506896/helium-carbon-app-sync-and-backup-app-daten-sichern-auch-ohne-root

vielleicht findest du in diesem Thread Hilfe

oder in einem der vielen vorhanden Threads zum Thema

— geändert am 04.09.2016, 12:52:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten