Sony Xperia Z3 - Startschleife ohne Ende - was tun?

  • Antworten:1
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2016, 11:37:56 via Website

Moin,

seit Sonnabend befindet sich mein Z3 in einer Dauer-Startschleife, es war ausreichend Akkukapazität vorhanden.
Es kommt ,,SONY", dann ,,Powered by Android" und dann kommt die animierte Welle für etwa 5 - 10 Sek, bleibt hängen, dann bricht es ab und das Ganze geht von vorn los.

Eine kurze vielleicht relevante Vorgeschichte dazu:
Bevor das Problem auftrat, hatte ich das Telefon wie üblich in der Hosentasche. Als ich nachsah ob jemand angerufen hat oder sonstwas, bemerkte ich, daß kein Netz vorhanden war und da stand auch was von SIM-Karte inaktiv oder so.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte und nicht unbdingt die SIM-Karte bei eingeschaltetetem Telefon aus- und einbauen wollte, habe ich das Telefon neu gestartet.

Und seit dem habe ich dieses nervige Problem.
Es spielt auch keine Rolle, ob eine SD-Karte oder die SIM-Karte eingelegt ist.

Wir haben schon versucht das Telefon mit dem bekannten Flashtool zu flashen. Leider ohne weiteren Erfolg.

Das Einzige was sich geändert hat, es bleibt nicht mehr bei dem Wellenmuster hängen, sondern geht weiter bis zu dem Punkt, wo man normalerweise die PIN eingibt und bringt folgende Fehler:

Leider wurde android.process.acore beendet.

Leider wurde Kontakte beendet.

Und dann geht die Schleife von vorn los.

Natürlich könnte ich das Problem eventuell mit dem Companion beheben, aber ich möchte unbedingt die im Telefon gespeicherten Kontaktdaten und vor allem die Nachrichten (SMS/MMS) retten.

Jetzt steinigt mich bitte nicht, ich habe davon nämlich leider kein Back-Up.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus.

Gruß,

Peter.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2016, 19:34:03 via Website

So, es läuft wieder einwandfrei.

Am Ende mußte ich doch den Weg über den Companion gehen.

Da es ja offenbar Programme gibt SMS und anderes wiederherzustellen, ist die Frage, was davon zu halten ist und ob sowas tatsächlich funktioniert, sprich ob sich der Aufwand lohnt.

Im Play Store gibt es ein Programm namensGT Recovery, taugt das was?

Oder gibts da noch was, was besser oder ohne Root funktioniert?

Die Kontakte interessieren mich nicht wirklich, Hauptsache ich habe die Nachrichten wieder.

Übrigens, ich sichere jetzt täglich mit MyPhoneExplorer. ;)

— geändert am 08.09.2016, 19:41:14

Antworten