Huawei Ascend Mate - Gewusst wie!? Mate 8 per USB als Universalwerkzeug..!!!

  • Antworten:8
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.08.2016, 09:28:44 via App

Moin Leute"
ich habe eben gesehen, das man das neue Note 7 mit allem möglichen verbinden kann, Webcam, ext. Laufwerk, Funkmaus, alle Beleuchtung und zB Ventilator fur USB!! Das alles habe ich eben getestet und klappt alles auch an meinem Mate 8 !!! Wusstet ihr das schon!?? Ich wusste es nicht, hoffe das ich nix doppelt poste, habe darüber hier nix gefunden.. !! Warum steht das nicht in der Beschreibung, der Technischen Daten usw beim Gerät, warum muss man sowas rausfinden, das versteh ich nicht! wer viel mit dem Mate arbeiten muss, zB viel schreiben muss, schliesst kurzzeitig eine mobile Tastatur an, tippen, fertig! Genial, und es wird nicht verbreitet?? " Oder habe nur ich das verpasst???? Eigentlich wollte ich mein Mate gegen ein 6p tauschen, überlege es mir nochmal!?; -)
LG.. Micha

— geändert am 04.04.2019, 23:59:20 durch Moderator

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas Mustermann
  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2016, 10:05:18 via Website

Hört sich voll gut an :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.08.2016, 10:29:44 via App

liegt an der Hardware, denn die muss zb auch genug Strom ausgeben, und die Software muss es eben unterstützen...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.09.2016, 08:01:59 via App

Moin..
Das kann gut sein, das es Teile sein müssen die genug Spannung haben, verstehe schon! Doch das ist ja alles Technikern vorbehalten die das kapieren.. :).. Mir ging es nur darum, das ich es nicht wusste, es toll finde was alles machbar ist, zb das Tablet mit einer BluetoothMaus bedienen, eine gute Webcam oder was auch immer kompatibel ist👍... Und ich finde es sollten alle wissen, so wie ich meine viel zu wenig über Das Mate 8 geschrieben wird, von Huawei aus meine ich, es hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient!! Wie sind denn eure Erfahrungen, was nutzt ihr über USB??! Ich wäre froh, wenn einige etwas dazu schreiben würden, was alles geht, oder eben nicht, bzw was ist schädlich, wenn es das gibt!? Alles offene Fragen, was sagt ihr dazu?? Also das Mate 8 nicht nur als OTG mit dem Stick verbinden, sondern wer weiß noch coole Tips & Tricks???!!
Einen schönen Tag.. LG.. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.09.2016, 09:04:09 via App

Na das hat ja eigentlich alles mit USB OTG zu tun.
Du kannst an jedes Smartphone, das USB OTG überstürzt solche kleinen Verbraucher anschließen ;)
Das muss doch nicht zu jedem Handy extra dazu geschrieben werden :P

Keep cool :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.09.2016, 06:14:27 via App

moin..
Meinst du nicht, das es Leute gibt, die sich nicht so gut auskennen wie du??!!
Die eventuell froh sind für Tips und Tricks??!
Klar weis jeder was OTG gedeutet, doch das ich zB eine externe Cam an mein Handy klemmen kann, oder andere Helferlein nutzen kann, das wissen nicht alle, und deine Kritik finde ich etwas unüberlegt und uncool, etwas mehr Toleranz bitte, hier ist ein Forum, und da gehört sowas meiner Meinung nach hin, wohin sonst??!
MFG.. Micha

— geändert am 06.09.2016, 06:15:14

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.09.2016, 06:30:42 via Website

Marcel hat doch gar nicht kritisiert.... (thinking)

Er hat doch recht, dass ist alles keine Huawei-Spezialität, sowas kann jedes Phone/Tab, was OTG unterstützt. Daher könnte der Thread eher in den allgemeinen Bereich....falls denn eine Maus, Webcam oder andere kleinen Gerätchen an einem Phone überhaupt für irgendwen interessant sind....

— geändert am 06.09.2016, 07:13:10

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

06.09.2016, 08:03:22 via App

Also einen Ventilator anschließen ist sicher sehr praktisch falls das Smartphone mal heiß wird. ;-)

— geändert am 06.09.2016, 08:03:59

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.09.2016, 08:49:57 via App

Oh glaubt mir, wenn ihr mal in die Situation geraten solltet euer Smartphone Display zerstört zu haben, dann seid ihr froh, wenn ihr ne Maus anschließen könnt um euer Phone zu entsperren (laughing)

Schon oft genug solche Spezialisten erlebt :P

Keep cool :D

Antworten