Low Budget Android Smartphone für VR PC-Spiele

  • Antworten:2
Alessio
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2016, 00:45:11 via Website

Hi ich wollte nur eine kleine Frage stellen. Und zwar möchte ich mir gerne ein Android Smartphone zulegen, um wie gesagt PC VR Spiele zu spielen. Da es mein sekundär Handy werden soll, braucht es keine gute Kamera, Batterie, etc. Ich habe gelesen, dass man wenigstens Android 5 und mindestens 2gb Ram haben soll, nur weiß ich nicht, was man für eine Displayauflösung braucht und ob Amoled empfehlenswerter als LCD ist. Ich habe ein Angebot für den Yotaphone 2 für 140€ gefunden. Gibt es bessere Handys in der Preisklasse.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Antworten
rz5036
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2016, 15:45:23 via Website

Zum Gamen gibt es bestimmt geeignetere Handys als das Yotaphone 2.
Der Prozessor ist nicht mehr aus der neuesten Generation und der Stromverbrauch des verbauten AMOLED saugt stark am Akku. Durch den Display auf der Rückseite liegt das Yotaphone 2 rutschig in der Hand und leider ist man zurzeit bei Android 5.0 stehen geblieben. Es gab jedoch seit Mai 2016 dennoch einige Firmware Updates, was ich als positiv bezeichne. Hoffentlich rafft sich Yota auch dazu auf noch ein marsmallow nachzureichen (denn Nougat scheint von Qualcomm für den verbauten Prozessor nicht mehr unterstützt zu werden)

Antworten