Samsung Galaxy S7 Edge — Bildschirm bleibt an beim telefonieren S7 edge

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Feece Fooce
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2016, 12:46:30 via App

Hallo allerseits

beim telefonieren bleibt das Display an.
ich habe nach der Einstellung geguckt, aber nichts gefunden. auch im Netz finde ich nichts.
Wie kann ich das einstellen, dass das Display beim Gespräch deaktiviert wird.

F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

22.08.2016, 12:50:19 via Website

Eigentlich regelt das der Annäherungssensor, der neben der Hörmuschel sitzt.

Eine eigene Einstellung dafür ist mir nicht bekannt.

Könnte am defekt des selbigen liegen, dass das Gerät nicht ausschaltet.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.08.2016, 12:59:12 via App

Wenn du es nicht am Ohr hälst ist es kein Wunder.
Wenn allgemein kann es sein, dass der Sensor kaputt ist. Hast du noch Garantie drauf?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

22.08.2016, 12:59:51 via Website

Wie schon oben gesagt liegt dein Problem wahrscheinlich am Annäherungs Sensor.
Mach mal einen Test Anruf (Eigenes Festnetz Anrufen zum Beispiel) und schau mal ob was passiert wenn du deine Hand über den Sensor legst oder du es ein paar mal zum Kopf hinbewegst und dann wieder weg.
Sollte alles nix bringen würde ich einfach mal den Samsung Support kontaktieren (z.B. Im Samsung Live Chat die sind eigentlich immer ganz freundlich und haben bis jetzt die meisten meiner Problem sofort lösen können :) )

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2016, 13:07:19 via Website

Du musst dich nicht selbst anrufen. Öffne die Telefonapp, dann im Wählfeld * #0 * # (ohne die Leerzeichen hier) eingeben und im erscheinenden menü auf Sensor gehen. Dort interessiert dich der Proximity Sensor.

Gehst du jetzt mit der Hand über den Sensor wird das Display grün und dein Phone vibriert, wenn das so ist, ist der Sensor schonmal nicht defekt.

— geändert am 22.08.2016, 13:10:59

Marco Hasse

Antworten
Feece Fooce
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2016, 13:09:47 via App

Danke erstmal.
natürlich tritt das Problem beim telefonieren, also ans Ohr halten auf.
Das hätte ich dazuschreiben sollen.
früher gab es eine Einstellung für diese Option, deswegen hatte ich die Vermutung, dass da versehentlich ein Haken gesetzt wurde.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

22.08.2016, 13:11:05 via Website

Oder so :D
Die Option habe ich völlig vergessen.
Allerdings ging dein Code durch den BB-Code ein wenig Kaputt.
Hier nochmal der richtige:

*#0*#

EDIT: Er war schneller :D

— geändert am 22.08.2016, 13:11:34

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2016, 13:11:45 via Website

Danke, habs durch Leerzeichen gelöst ;-)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.08.2016, 13:15:24 via App

Also beim Note 3, allerdings mit Android 5.0 gibt es die Einstellung (noch?).
Und zwar, wenn man in der Telefonapp in die Einstellungen (Anruf) geht.
Bei einem S7 kann es wieder ganz anders aussehen.
Ansonsten könnte dein Annäherungssensor defekt sein.

Noch ein Screenshot wie es beim Note 3 aussieht:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2016, 14:07:39 via Website

Gibts beim S7 nicht mehr ;-)

Antworten
Feece Fooce
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2016, 15:06:57 via App

Genau. gibt's nicht.
Aber Problem trotzdem gelöst.
Ich hatte das Teil neu gestartet, sämtliche Tricks ausprobiert.
Auch ins Menü #0# bin ich gegangen, der Sensor schien defekt, da nichts Grün wurde und der Wert sich nicht veränderte.

Ein Tipp war oft zu lesen, nämlich Batterie raus für mindestens 30 sek.
Ich hab's einfach ein paar Minuten ausgeschaltet.
Danach ging's wieder.
Smartphones sind halt manchmal genauso wie PC's... da hakt es gelegentlich.
Wie auch immer, Danke für Eure Antworten.
Gruss

— geändert am 22.08.2016, 17:55:53

Antworten
Pascal Tiegel
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2017, 22:20:31 via Website

Danke genau das hat geholfen Telefon komplett ausschalten und nach ein paar Minuten wieder anschalten und alles wieder gut

Antworten