GPS Aktiviert sich selbst

  • Antworten:3
Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

19.08.2016, 19:59:20 via App

Hey,
ich hab n problem mit meiner GPS Funktion von meinen Nexus 6p.

seit gestern abend aktiviert sich die GPS Funktion sobald ich den Lockscreen anmache.. Zwar im "Battery Saving" Modus, aber dennoch stört es mich. Habe gestern abend den bekannten thread bei xda zum Thema Akku Sparen gemacht. Habe also amplify installiert und kalibriert, greenify installiert, Power Nap und Smart Network. Da ich denke, dass apps das nur machen können, wenn sie root Rechte haben, habe ich auch den log von super su durchsucht... nur greenify und amplify.. smart Network habe ich so eingestellt, dass er die gps Verbindung kappt wenn der lockscreen an ist..

habt ihr eventuell ne idee wie ich das beheben kann? irgendwelche xposed Module zum fixen? Danke erstmal!

mfg Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2016, 22:14:25 via Website

GPS aktiviert sich nicht von selbst. Es ist immer eine App dafür verantwortlich.

Schon lange kann GPS nicht mehr separat deaktiviert werden. Das macht immer eine APp mit dem entsprechenden Recht, welches man vor der Installation in der Rechteliste angezeigt bekommt.

Deine ganzen Aktionen mit Root, Greenify, Smart Network, XPosed usw. scheinen mir blinder Aktionismus zu sein. Schau nach, welche Deiner Apps GPS benötigt und ob das in den Einstellungen der App deaktivierbar ist. Wenn die App sich nicht nach Deinen Wünschen verhält, suche eine andere, die sich Deinen Wünschen entsprechend verhält.

Antworten
Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

19.08.2016, 22:35:59 via App

ich habe jeder app schon gps rechte entzogen.. Die einzige app, der ich keine app rechte entzogen konnte war Google Play-Dienste. sonst habe ich alle (59 apps) den Standort via den app Berechtigungen entzogen.. das finde ich ja so komisch.

Antworten
Little Rooster
  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2016, 15:36:59 via Website

Ich habe seit kürzlich das selbe Problem. Ich finde einfach nicht heraus, welche App die GPS Suche ständig aktiviert.
Ich habe seit kürzlich auch greenify installiert ... hm ...

Hast du schon eine Lösung?

Antworten