Samsung Galaxy S6 — Bildschirm geht beim aufladen nicht aus - er wird nur "verdunkelt"

  • Antworten:2
  • GeschlossenBentwortet
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

19.08.2016, 10:04:14 via Website

Hallo Community,

ich habe ein Problem was mich nicht in ruhe lässt und mir auch tierisch auf die nerven geht.
Und zwar wird der Bildschirm an meinem Handy nicht komplett dunkel wenn ich es aufladen will.

Ich habe ein Bildschirmtimeout von 30 Sekunden, funktioniert auch wenn ich das Handy
nicht am Strom hab.... Aber wenn ich es an den Strom anschließe dann wird er nur
"Verdunkelt", es geht NICHT komplett aus. Nur wenn ich dann manuell nochmal auf
den Ein/Aus Knopf drücke geht der Bildschirm aus. Das hält aber auch dann nur so lange bis
eine Benachrichtigung an kommt. Dann ist er wieder an und geht nicht wieder von alleine aus.

Ich habe schon jegliche Einstellungen versucht oder durchstudiert, nichts von dem was ich versucht habe funktioniert. Ich habe keine Lust schon wieder mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,
es muss doch eine Möglichkeit geben das NICHT zu machen, vom zurücksetzten habe ich auch die Nase voll.

Hat jemand das selbe Problem oder hat einen Tipp für mich damit ich diesen nervigen Effekt weg bekomme?

Mfg Jannik

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

19.08.2016, 10:19:18 via Website

Hat sich erledigt habe es selber herausgefunden, Ich bin durchs Menü gegangen und da ist mir aufgefallen das bei mir die Entwicklerstationen fehlen, habe Sie durch mehrmaliges Tippen auf die Buildnummer aktiviert und das
Häkchen aus "Wach bleiben" raus genommen. Geht wieder alles.

Kann geschlossen werden

— geändert am 19.08.2016, 10:19:52

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3