Sony Xperia Z5 lässt sich nicht mit PC verbinden

  • Antworten:4
Maurice D.
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2016, 21:14:19 via Website

Hallo,

ich habe ein Sony Xperia Z5. Leider lässt es sich nicht mit dem PC verbinden, geschweige denn laden. Wenn ich das Kabel (original mitgeliefert) in das Telefon stecke, kommt der Ton, dass es lädt, aber weder die Benachritigungs-LED leuchtet, noch wird das Symbol neben dem Akku oben rechts angezeigt. Ist der Akku schwächer als 30%, kommt nach ca. 5 Sekunden der Ton, dass der Akku schwach ist, obwohl das Kabel noch angeschlossen ist. Ausserdem lädt es nicht mit allen USB-Adaptern an der Steckdose. Eigentlich nur per Hub in der Dose, aber nicht mit dem mitgelieferten Netzstecker. Habe schon mehrere USB-Buchsen am PC ausprobiert, mehrere Kabel und auch mehrere PCs. Überall kein Erfolg. Habe dazu im iNet auch keine Lösung gefunden, deshalb wende ich mich hier ans Forum, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

20.08.2016, 07:21:36 via Website

Möglicherweise der USB Anschluss am z defekt, hast du noch Garantie?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Maurice D.
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2016, 11:49:09 via Website

Danke für die Antwort! :)

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Garantie hab ich noch bis Dezember 2017, das wäre kein Problem. Wieder einschicken und das alles ist halt doof, aber wenns nicht anders geht, werd ich das machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2016, 11:04:21 via Website

Versuche mal das kostenlose Programm namens AirMore, dazu brauchst du kein USB-Kabel, zum Verbinden musst du lediglich einen QR-Code scannen.

Antworten
Maurice D.
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2016, 11:36:26 via Website

Klingt interessant, werd ich probieren. Vielen Dank 👍

Antworten