Google Nexus 5 — Nexus 5 bleibt beim Booten bei bunten Kreisen hängen, komme nicht ins Recovery

  • Antworten:13
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2016, 16:34:45 via Website

Servus miteinander

Ich habe mit meinem Nexus 5 vom einen Tag auf den anderen folgendes Problem:
Zuerst Bootet es ganz normal doch dann bleibt es bei den bunten Kreisen der Bootanimation hängen und bleibt da auch 15h am Stück. Um ausschließen zu können, dass es am Powerbutton liegt habe ich diesen ausgebaut gereinigt und es brachte keine Veränderung.
Nach dem ein Hardwarefehler unwahrscheinlich schien, wollte ich einen Factory Reset durchführen, jedoch ist es mir unmöglich ins Recovery zu kommen. Sobald ich bei dem Androiden mit Ausrufezeichen bin, nimmt das Gerät keine Tastendrücke mehr an. Alle drei Knöpfe funktionieren einwandfrei.

Kann mir jemand helfen einen Tipp geben wie ich mein Nexus wieder benutzen kann? Die Daten auf dem Gerät sind mir herzlich egal.

Vielen Dank schon einmal.

Antworten
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2016, 01:19:09 via Website

Hat teilweise funktioniert. Irgendwie flashts nur so halb. Problem bleibt bestehen.

— geändert am 20.08.2016, 02:55:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.08.2016, 07:48:55 via Website

Hier kannst du unkompliziert Fotos hochladen.
http://www.bilder-upload.eu/
Hier dann einfach den Link rein kopieren.

Guck mal hier.
http://www.android-hilfe.de/thema/geloest-welches-stock-rom-image-brauche-ich.787570/

Hier findest du bestimmt was.
http://www.android-hilfe.de/thema/bootloop-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.588282/

Das ist auch noch hilfreich.
http://www.android-hilfe.de/thema/how-to-factory-image-manuell-flashen.670048/

Du musst genau drauf achten welche Datei du nehmen musst.
Es gibt einmal das Nexus 5 ohne und mit LTE.
Die Nummern in den Klammern sind entscheidend!
https://developers.google.com/android/nexus/images#hammerhead

Ich hoffe, das ich dir damit einigermaßen helfen konnte. ;)

— geändert am 20.08.2016, 08:29:42

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2016, 14:51:47 via Website

Flashking

Hier kannst du unkompliziert Fotos hochladen.
bilder-upload
Hier dann einfach den Link rein kopieren.

Genau das hab ich ja gemacht. Neue Mitglieder dürfen aber keine Links zu externen Websiten einfügen, außer zu youtube ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.08.2016, 16:14:18 via Website

Genau das hab ich ja gemacht. Neue Mitglieder dürfen aber keine Links zu externen Websiten einfügen, außer zu youtube

Achso ja da habe ich nicht dran gedacht.

Konntest du mit den Links was erreichen?

Läuft dein Nexus 5 wieder?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2016, 00:41:59 via Website

Leider Nein.
Hat alles gepasst. Hatte das richtige Image geflasht.
Und die Knöpfe funktionieren alle drei einwandfrei.
manuelles flashen versuche ich gleich noch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.08.2016, 07:49:10 via Website

Okay, gib Info ob es geklappt hat.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2016, 15:54:50 via Website

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Und irgendwie scheint sich der bootloader immer wieder selbst zu locken. Nach dem reboot ist er wieder gesperrt.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.08.2016, 16:07:27 via Website

Hi

Ich habe von Geräten gelesen welche ein defektes Mainboard hatten und solche komischen Phenomene. Kann also sein dass es ein Hardwaredefekt ist und nicht ein falsches Vorgehen deinerseits. (thinking)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.08.2016, 17:02:53 via Website

Hast du vergessen, beim flashen die Dateiendung anzugeben???

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead....img

Die Fehlermeldung in deinem Video sagt nur, dass die Datei nicht gefunden wird, die du flashen willst... ;)

— geändert am 22.08.2016, 17:03:58

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2016, 17:38:10 via Website

Dummer Fehler meinerseits. .img :)
Jetzt hab ichs geschafft manuell zu flashen (zwischendrin immer wieder bootloader neu entsperren)

Nexus bleibt beim Booten leider immer noch bei den bunten Kreisen hängen.

Danke für eure Hilfe

— geändert am 30.08.2016, 19:54:16

Antworten
Simon Biechele
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2016, 19:54:31 via Website

Noch jemand eine Idee??

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.08.2016, 21:38:15 via Website

Leider...

Simon Biechele

... (zwischendrin immer wieder bootloader neu entsperren)

...das klingt irgendwie kaputt, das darf nicht sein.
Das Factory Image muss sich auch im ganzen (also per flash-all.bat) installieren lassen, sonst ist was faul.

if all else fails, read the instructions.

Antworten