Display flackert und gibt Farben nicht richtig wieder - Software- oder Hardwareproblem?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2016, 12:25:48 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,

ein Kumpel von mir hat seit gestern mehrere Probleme mit seinem HTC One M8. Ohne Grund begann gestern das Display des Handys zu flackern und gab Farben nicht mehr richtig aus (größtenteils schwarz-weiss), zudem war die untere Bildschirmhälfte schwarz und die zuvor geöffnete Android-Oberfläche konnte man im Hintergrund noch erkennen (verschwand auch nach einem Neustart nicht). Der Touchscreen funktioniert komischerweise einwandfrei. Das Handy ist gerootet, Bootloader ist entsperrt und es ist eine Android 6.0 Custom ROM installiert. Bis vor kurzem hat noch alles einwandfrei funktioniert ohne Probleme.

Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag. Liegt es an der Software oder eher an der Hardware (Display)?
Kann man das Problem zu Hause lösen oder sollte man das Handy lieber zu HTC schicken?

Danke im Vorraus für die Antworten. :D!

— geändert am 18.08.2016, 14:54:28

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.08.2016, 12:29:20 via App

Das ist wohl ein Hardwareproblem. Ich würde auf jeden Fall noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um ein Softwareproblem auszuschließen, aber das wird wahrscheinlich nichts bringen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

18.08.2016, 12:29:32 via Website

Hallo Julian,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - ließ dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 18.08.2016, 12:30:07

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten