Android in günstig. Echt günstig ;-)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
EddyG
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2016, 19:53:55 via Website

Ich folge mal der "Vorgabe":

1) altes Gerät

-Galaxy S4 mini mit CM 13
-6,7 Monate, von einem Kollegen günstig erstanden, mit 16 GB SD Karte
-CM gefällt mir gut, zusammen mit Dark Material: richtig nett

Das Ding war auch ziemlich stabil, ist mir mehrmals (in der Hülle) runtergefallen;
gestern Abend noch Bilder verschickt; zum Aufladen eingesteckt ... und heute
morgen sehe ich komische Sprünge im Display; und das Ding macht keinen Mucks mehr
;-(

Ergo: neues Device muss her.

-Display/Größe ist mir relativ wurscht, S4 mini war OK, viel kleiner ... eher nicht
-Im Prinzip wird das mein Zweitgerät: ich will damit schnell mal ansatzweise taugliche Schnappschüsse machen und per WhatsApp verschicken; und Einkaufsbelege in die Haushaltsplaner-App hacken; mal Maps aufmachen oder mit Chrome den Speiseplan der Kantine aufmachen; Wahlweise über Mobilfunk (LTE muss nicht sein) oder WLAN.
-Toll wäre: entweder ein schlankes Android 6 vom Hersteller, oder die Möglichkeit, CM aufzuspielen
-SD Karte: wäre schon toll, hab ja eine
-alles andere ist mir ziemlich Wurscht

Denn, ehrlicherweise: meine Fraut hat ein iphone; und sobald das iphone7 rauskommt (und bezahlbar wird) ... werde ich fremdgehen. CM ist echt cool, aber wer weiß was daraus wird; und Updates für "stable" gab es jetzt seit Monaten keine mehr.

Zurück zum Thema ... bis zum iphone7 oder iphone7 Se ... (und auch dann, wenn ich mal den Hund rausnehme) soll es ein günstiges Android Smartphone sein. Günstig: also echt billig.

Ich sehe zb auf Amazon:
* Landvo XM100 für 53 Euro (Android 5, mit SD Karte)
* Ulefone U007, auch 53 Euro (Android 6, dafür ohne SD Karte)

Sprich: nach unten fast keine Limits; nach oben: max 60, 70 Euro.

Danke für alle Tips!

— geändert am 16.08.2016, 05:36:19

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.08.2016, 21:46:29 via Website

EddyG

Denn, ehrlicherweise: meine Fraut hat ein iphone; und sobald das S7 rauskommt (und bezahlbar wird) ... werde ich fremdgehen.

Das S7 ist bereits raus. (cool)
Allerdings nicht für deine max. 70 € (laughing)(laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

15.08.2016, 23:48:26 via App

Warum nicht wieder ein S4 mini gebraucht (z.B. Ebay Kleinanzeigen)?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
EddyG
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2016, 05:35:53 via Website

Weil da locker das drei- bis vierfache der avisierten 50 Euro zusammen kommen?
Und ganz ehrlich: CM ist wirklich nett; aber ich habe eher weniger Lust, es nochmal neu zu installieren.

Antworten
EddyG
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2016, 05:37:32 via Website

Hast natürlich recht. Ich meinte auch ja auch da iphone 7. War ein langer Tag gestern ...
Ein Kollege von mir hat sich das S7 vor 3 Wochen geholt. Ich vermute, für 70 Euro würde er mir zumindest den S7-Lieferkarton verkaufen ;-)

Antworten
EddyG
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2016, 11:17:57 via Website

Danke; interessanter Tip; wobei mir das Ding fast als "zu neu" erscheint - so viele negative Bewertungen auf Amazon ... klingt nach "noch zu viele Kinderkrankheiten."

Wobei mein aktueller "Favorit" das Wiko Sunny ist. Da ist zwar das Display nicht so toll; aber 8 GB interner Speicher sind halt mehr als 1 GB ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

16.08.2016, 12:28:49 via Website

Zwar kein Android 6.0, sondern 5.1., allerdings deutlich hardwarepotenter als das Sunny:

Doogee X5: 54,99€ (8GB Speicher, 1GB RAM, HD, Quadcore)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015XNO0ZY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1471342960&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Doogee+X5

Wenn es etwas teurer/mehr sein darf:

Doogee X5 Pro: 77,99€ (16GB Speicher, 2GB RAM, HD, Quadcore):

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B016MGI9IA/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1471342960&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Doogee+X5&dpPl=1&dpID=41gHfZQa%2BUL&ref=plSrch

Hatte selbst das "normale" X5 und war zufrieden, für den Preis sogar begeistert. Vergleichbare Geräte Kosten hier an die 150,-€.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersEddyG

Antworten
EddyG
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2016, 09:19:36 via Website

Am Ende des Tages hat mir ein Kollege sein S5 verkauft. Dank kleinem Sprung im Glas für < 100 Euro.
Auch recht. Jetzt warte ich in aller noch zwei, drei Monate ab und entscheide dann, ob ich wirklich ein Iphone 7, ein S7 oder vielleicht das nächste Nexus haben will.

Auch wenn ich jetzt anders gekauft habe - vielen Dank für alle Tips!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.08.2016, 12:14:34 via Website

Mach noch nen Haken dran für erledigt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten