Sony Xperia Z5 Compact — STAMINA-Modus aktiviert... Ausblenden aber wie?

  • Antworten:11
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

15.08.2016, 00:37:43 via Website

Wie kann ich denn die Einblendung "Stamina Modus aktiviert" ausblenden? unter "App Benachrichtigungen" gibt es keine Möglichkeit die Einblendung vollständig zu deaktivieren.

Bei anderen Apps lassen sich die Benachrichtigungen vollständig abstellen warum bei dieser nicht ist das etwa von Sony gewollt?

Ich hoffe jemand weiß Rat

EDIT: nutze Android 6.0

Viele Grüße
dvrn

— geändert am 15.08.2016, 00:41:00

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.08.2016, 09:23:30 via App

gibts unter Android 6 den Stamina Modus überhaupt noch?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

15.08.2016, 09:35:57 via App

Seit 6.0.1 wieder, Erwin. Das Original ist wohl doch noch besser als die Version von Google.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.08.2016, 10:15:13 via App

dann will ich Den für mei z3c auch wieder haben. :'( ;-)

p.s. ich habe 6.0.1

— geändert am 15.08.2016, 10:16:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

15.08.2016, 11:33:52 via Website

Guten Morgen Leute

Ja ich nutze Android 6.0.1 und der stamina Modus ist ziemlich nützlich für mich.

Und da ich die Funktion permanent aktiviert habe ( weil ich keine Spiele betreibe)
Muss ich in der Notificationbar jedes Mal den Hinweis dazu sehen.

Und das muss ja wirklich nicht sein und auf irgendeiner Art und Weise deaktivierbar sein.

Viele Grüße
dvrn

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.08.2016, 12:46:15 via App

ich hatte bei meinem z3c mit Android 5.x auch den Stamina Modus aktiviert.
Aber eine Benachrichtigung habe ich nie erhalten.
Hast Du mal bei Sony nachgefragt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

15.08.2016, 12:50:41 via Website

Wenn man mit dem Finger von oben nach unten herab slidet.
Dann hat man eine Art Bar mit Informationen zu WLAN Aktivität Uhrzeit/Datum und so weiter und darunter Ebenhalt auch der Hinweis auf den aktiven Zustand des stamina Modes.

Viele Grüße
dvrn

— geändert am 15.08.2016, 12:54:09

Antworten
Sandra Ardnas
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2016, 13:24:00 via Website

Hallo,
gibt es für das Problem zwischenzeitlich denn eine Lösung? Mich stört die Anzeige auch ziemlich..

LG Sandra

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

26.08.2016, 13:27:59 via Website

Hi,

Noch nicht aber aufgegeben hab ichs noch nicht.
So ein Kosmetischesun unding. grr

Grüße
dvrn

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.08.2016, 17:09:17 via App

Ich denke das ist so gewollt, weil das zum System selbst gehört und nicht zu einer anderen app

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

26.08.2016, 17:12:16 via Website

Und das Eben will ich nicht warhaben..
Aber ich habe auch keine interesse das mit Tuning Schrott software zu verschlimbessern.

Grüße
dvrn

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

15.11.2016, 09:57:15 via Website

vielleicht tut sich hierzu unter Android 7 etwas....abwarten

Antworten