Android 6.0.1: Kein Play Store, kein mobiles Internet, WLAN-Probleme

  • Antworten:5
Oel Pfanne
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2016, 09:24:18 via Website

Guten Morgen alle miteinander,

meine Samsung Galaxy A5 von Vodafone hat gestern das neue Marshmallow installiert. Jetzt funktioniert mein Play Store nicht mehr, ich bekomme keinen Zugang zum mobilen Internet und das WLAN funktioniert nur noch sehr dünn. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe das Handy bereits auf Werkzustand zurückgestellt, aber das hat das Problem eher vergrößert. Jetzt kann ich noch nicht mal mein Google-Konto einrichten...

Antworten
Oel Pfanne
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2016, 09:31:28 via Website

Vielen Dank

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

09.08.2016, 10:10:43 via App

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich an deiner Stelle würde mit dem Device zum Laden gehen und es herrichten lassen oder sogar tauschen - so alt sollte das Device noch nicht sein, oder?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

09.08.2016, 10:25:06 via Website

Wenn es ein reguläres OTA Update war würde ich auch nicht lange fackeln und reklamieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Oel Pfanne
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2016, 10:33:24 via Website

Hmm... ich hab das Gerät vor 1 Jahr und 10 Tagen bei nem Second Hand Händler gekauft. Die Gewährleistung ist abgelaufen. Aber wahrscheinlich muss ich ihn einfach mal nett anlächeln. Danke für die Tipps.

Antworten