Sony Xperia Z5 — Suche Live-Hintergrund von Xperia Z für Xperia Z5

  • Antworten:8
Oliver
  • Forum-Beiträge: 48

04.08.2016, 15:52:53 via Website

Liebe Grüße an alle Mitglieder!
Vor kurzem bin ich vom Xperia Z auf das Xperia Z5 umgestiegen.
Wie von meinem Xperia Z gewohnt, wollte ich bei der Neueinrichtung meinen Lieblings-Live-Hintergrund einstellen. Hier mal ein Foto von der alten Verpackung:
image
Leider bietet das Xperia Z5 nur einfarbige Live-Hintergründe zum Einstellen an, die v.a. auch noch ziemlich "eindimensional" wirken.
Im Google Play-Store ist zwar vom Programmierer Wasabi eine App namens "Wave Z Live-Hintergrund" zu finden, doch diese Hintergründe sind einfach nur eine "billige" Kopie und gefallen mir mit diesen "Schwebeteilchen" überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich an den Original-Live-Hintergrund komme?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Antworten
Jamie D.
  • Forum-Beiträge: 32

04.08.2016, 19:20:07 via App

Guten Abend :) Ich hab zwar das Z4, aber bei mir gibt es so einen ähnlichen Hintergrund :) Lange auf eine leere Seite drücken, dann Hintergründe, dann livehintergründe, und dann XPERIA. Ist bunt... :D

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

04.08.2016, 19:31:54 via App

Ich wage zu behaupten, dass das eindimensionale gewollt ist, da alles andere nicht zum Material Design von Android 5.0 aufwärts passen würde. Aber zurück zum Thema: bei den originalen Themes von Sony sollte etwas für dich dabei sein. ;-)

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 48

04.08.2016, 20:40:25 via Website

Hallo Jamie D. und Jan_G,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider muss ich aber sagen, dass Ihr meine Anfrage nicht richtig durchgelesen habt, denn ich würde bestimmt nicht fragen, wenn mein gesuchter Live-Hintergrund vorhanden wäre. Wie ich schon geschrieben habe, sind nur einfarbige Live-Hintergründe wählbar, mein gesuchter ist aber (siehe Bild!) mehrfarbig!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

04.08.2016, 20:59:47 via App

Hast du dir die Z Bubble live Wallpaper Im Playstore mal angesehen?

Vielleicht wäre auch "beliebte Z live Wallpaper" (gibt es 2x) was. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

— geändert am 04.08.2016, 21:03:54

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Oliver

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 48

05.08.2016, 09:58:33 via Website

Hallo trixi,

vielen Dank für Deinen Tipp! Leider enthalten diese ebenso so (wie die App von Wasabi) "Schwebeteilchen", die mir nicht gefallen. Ich wollte die von Dir empfohlende App "Beliebte Z Live Wallpaper" trotzdem einmal ausprobieren, habe es dann aber sein lassen, denn die App fordert meiner Meinung zu viele Rechte ein; eine Hintergrund-App sollte weder Zugriff auf meine Telefonnummer noch auf meine Identität brauchen. Außerdem enthalten diese Apps auch noch Werbung!
Ich werde mich mal an Sony direkt wenden, ob denen eine Lösung einfällt.
Jedenfalls noch einmal vielen Dank!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

05.08.2016, 12:51:06 via App

Gern geschehen. Ich habe auch nur gesucht, aber nicht ausprobiert. ;)

Da ich selbst ein Z1 Compact habe, wusste ich, was du meinst.

— geändert am 05.08.2016, 12:53:05

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

06.08.2016, 13:10:45 via App

Das Wallpaper kenn ich, ich meine man könnte diese Teilchen abschalten

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 48

07.08.2016, 19:05:32 via Website

Hallo rich17,

vielen Dank für Deine Antwort! Wie ich trixi schon geschrieben hatte, verlangt diese App (und nicht nur diese!) viel zu viele Zugriffsrechte auf Daten und Telefoninhalte sowie zu viel Werbung! Jedenfalls für eine App, die nur Hintergründe liefert! Ich habe mich jedenfalls an das Support-Forum von Sony gewendet und sollte ich dort keine Lösung finden, verzichte ich lieber auf den Hintergrund als auf meine Privatsphäre!

Jedenfalls vielen Dank an Alle für Eure Bemühungen, aber so wie es aussieht, werde ich hier wohl nicht fündig werden.

Antworten