Sony Xperia Z2 — Xperia Z2: Lautlosmodus deaktiviert sich nach jeder Benachrichtigung

  • Antworten:3
Tobias Lietzke
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2016, 21:45:27 via Website

Moin liebes Forum!

Ich weiß nicht ob dieses Problem schon bekannt ist, ich bin hier auf die schnelle nicht fündig geworden.

Ich habe ein Xperia Z2 mit Android 6.0.1.

Jedes Mal, wenn ich das Handy in den Vibrations- oder "Nicht stören"-Modus setze wird dieser Modus nach jeder Benachrichtigung deaktiviert. Der Lautstärke-Balken steht dann bei 1.

Das ist echt nervig, weil ich mit dieser geringen Lautstärke keine Benachrichtigungen mitbekomme und (viel wichtiger) die Musik jedes Mal unterbricht und das Handy dann für nen Bruchteil die Musik über die Lautsprecher wiedergibt (gerade in der Bahn echt ätzend).

Ich hoffe das Problem ist schon bekannt und ich habe nur keinen passenden Thread gefunden. Ich hoffe mir kann hier Abhilfe geschaffen werden.

Vielen Dank im voraus und nen schönen Abend noch!

Tobi

— geändert am 01.08.2016, 21:50:01

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

02.08.2016, 00:51:14 via App

Hallo Tobias Lietzke,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Device Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Tobias Lietzke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.08.2016, 07:36:19 via Website

Hast du evtl. eine App installiert, die dir Benachrichtigungen wiederholt wie bspw. Light Flow, NoLED oder dergleichen? Oder hast du ein Tasker-Profil am laufen, welches Einfluss auf die Lautstärke nimmt?

Antworten
Tobias Lietzke
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2016, 22:42:18 via Website

Also, die einzige App auf meinem Handy, die mit Benachrichtigungen zu tun hat, ist MegaSound Beta. Mit dieser App kann man für andere Apps und Spiele andere Benachrichtigungstöne einstellen. Das benutze ich aber nur bei einer App.

Soll ich die App mal deinstallieren und schauen was passiert?

Dieses 'Phänomen' tritt ja jedes mal auf, auch bei WhatsApp, Opera und den Android Systembenachrichtigungen.

— geändert am 02.08.2016, 22:43:12

Antworten