Honor 8X — Honor 6 EMUI 4.0 Homescreen dunkler als Originalbild

  • Antworten:5
Wikus van de Merwe
  • Forum-Beiträge: 8

30.07.2016, 23:25:01 via Website

Schönen guten Tag,

da ich bei diesem Thema nicht mehr weiterkomme, frage ich jetzt mal hier nach. Neulich habe ich das Update auf EMUI 4.0 bekommen. Schon kurz danach viel mir auf, dass sich die Helligkeit meines Hintergrunds stark von der des Originalbilds in der Galerie unterscheidet. Ok, ein bisschen rumprobiert, leider ohne Erfolg. Ich nutze den Nova Launcher in der aktuellsten Pro Version. Diesen auch testweise ausgeschaltet, selbes Problem. Wenn ich ein neues Hintergrundbild einstelle, es dann direkt mit dem auf dem Homescreen vergleiche, ist dieses wesentlich dunkler. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Vllt weiß jemand Rat?

MfG

Antworten
Wikus van de Merwe
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2016, 23:20:04 via App

keiner?

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

01.08.2016, 23:26:04 via App

Ich kann mir vorstellen dass das mit der Helligkeit des Bildschirms zusammenhängt. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Und @Mods: man möge ihm nachsehen, dass er nochmal geschrieben hat. ;-)

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Wikus van de Merwe
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2016, 23:29:39 via App

Hi,
leider hängt es nicht mit der Helligkeit zusammen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.08.2016, 00:06:23 via Website

Vielleicht ist es auch umgekehrt....die Galerie bzw die App womit du dir die ursprünglichen Bilder anschaust, erhöhen die Helligkeit etwas. Fände ich jetzt nicht ungewöhnlich....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Wikus van de Merwe
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2016, 00:20:51 via App

Ich hatte beim Update das gleiche Bild als Homescreen wie jetzt. Es ist einfach dunkler. Warum sollte die Galerie das Bild heller anzeigen? In der Galerie werden die Bilder in der normalen Helligkeit angezeigt.

— geändert am 02.08.2016, 00:35:03

Antworten