Samsung Galaxy S4 mini — Akku hält nicht lange?

  • Antworten:17
Hans Kibo
  • Forum-Beiträge: 21

24.07.2016, 21:54:03 via Website

hallo,
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik?

Ich habe ein neues S4 Mini und gleich Sorgen. Ich hatte gestern Abend das Handy geladen und danach im Ruhezustand
liegen gelassen.Am morgen war der Akku bis auf 12% leer.
Es war kein WLAN an,keine mobilen Daten und der Energiesparmodus ist eingestellt.
Habe dann mal die Akkunutzung (AndroidAssistant) angesehen und da waren die Google Play-Dienste auf 68% ???
Der Gesamtspeicher von Google Play-Dienste beträgt 1,65GB?????

Ich habe dann mal die Daten von meinem S5 Mini verglichen:
Akkunutzung der G P-Dienste ca.5% !! Der Gesamtspeicher beträgt nur 128MB !!
Apps und Programme beim S4 Mini sind die gleichen wie beim S5 Mini.

Was ist bei S4 Mini eventuell verkehrt eingestellt oder ist der Akku defekt.Es ist ein Orig. Akku.
Teilweise wurde er bis 50 Grad warm, ohne irgendwelche Aktionen.

Hermann

Antworten
cturbo
  • Forum-Beiträge: 64

24.07.2016, 22:01:21 via App

Hallo,

oft hilft einfach ein Neustart in Android um das Problem zu beheben. Hatte dasselbe auch schon einmal, nur nicht ganz so krass ;). Wenn es danach noch Akku saugt, kann ein Löschen des Caches/der Daten Abhilfe bringen, wobei beim Datenlöschen fast alle Google-Einstellungen auf dem Gerät gelöscht werden.

VG cturbo

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2016, 12:40:30 via Website

wie startet man android neu

ich habe dasselbe problem- 11 moante super zufriedne, jetzt plötzlich innerhalb von h leer
neuen akku für 9e gekauft, dasselbe sogar noch schneller innerhalb von 4h leer

enrgiesparmodus:
72% google play
20% android system
3% bildschirm

datennutzung
google play dienste 16,4mb

sind die akkus kaputt oder?

— geändert am 16.11.2016, 12:41:08

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.11.2016, 13:42:54 via Website

72% google play sind ne Hausnummer, Neu starten funktioniert durch Handy ausmachen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2016, 16:18:13 via Website

Ok und woher kommen 72 Prozent und was kann ich tun
Kann der akku daher probleme haben
Habe nichts geändert

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2016, 16:38:04 via Website

Aktuell geladen
Energiesparmodus
Und innerhalb von min auf 91 gefallen

Android system 32
Bildschirm 15
Google play store13
Google play dienste 11

Jetzt 89 prozent

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2016, 16:40:35 via Website

Noch was merkwürdiges
Ich schiebe bei energiesparmodus den schieber nach rechts auf grün und dann steht trotzdem energiesparmodus aus
Bleibt nur wenn auch hintergrunddaten einschränke

Kann ich dann trotzdem whatsapp und emails ohne wlan empfangen

— geändert am 16.11.2016, 16:42:45

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

17.11.2016, 08:54:40 via Website

Heute Handy angemacht, jetzt erscheint 42% Bildschirmauslastung, aber Helligekit auf minus 3
kann dies sein?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.11.2016, 09:04:21 via Website

Setz das Ding mal komplett zurück (Vorher Daten sichern), da spinnt die software.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

michael zablozki

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

17.11.2016, 09:10:09 via Website

denke auch du meinst werkseinstellung
dann muß ich apps usw. wiederherstellen

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.11.2016, 09:26:53 via Website

Genau, das mit den apps ist das geringste Problem. Sind ja alle im play-store hinterlegt. Kontakte solten, bei richtiger Einstellung, auch auf Google zu finden sein. Wichtig sind Bilder, Musik und dein whatsapp account.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

michael zablozki

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

17.11.2016, 09:29:24 via Website

kontakte schiebe ich auf sim karte
dann habe ich doch auch die whatsapp kontatke somit wieder
bild erund musik auf pc udn dann wiede rzurück

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.11.2016, 09:37:25 via Website

Nee, Kontakte mit Google synchronisieren. Ist einfacher. Wenn du sie auf die Simm schiebst, fehlen dir nachher die meisten Informationen. Whatsapp musst du ein backup erstellen und das am besten auch auf den Rechner schieben.

Hier die Anleitung für whatsapp. Das ist eigentlich der schwierigste part, aber keine Raketentechnik.

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

— geändert am 17.11.2016, 09:39:26

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

michael zablozki

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

17.11.2016, 09:40:29 via Website

warum ist google besser? aber eben verschoben

und wie geht backup bei whatsapp

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

17.11.2016, 10:00:17 via Website

warum ist google besser?

Weil z.b Zusatzinformationen zum Adresseintrag nicht auf der SIM gesichert werden

und wie geht backup bei whatsapp

Findest du in den EInstellungen von WhatsApp

— geändert am 17.11.2016, 10:01:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

michael zablozki

Antworten
michael zablozki
  • Forum-Beiträge: 40

17.11.2016, 10:29:46 via Website

dort finde ich aber nur den chat backup
den brauche ich m.e nicht

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.11.2016, 10:44:08 via Website

Umso besser, dann kannte den Punkt überspringen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten