HTC One — M7 hat ständig GPS aktiv, obwohl keine App läuft - auch direkt nach Neustart

  • Antworten:2
Frank
  • Forum-Beiträge: 43

24.07.2016, 16:12:04 via Website

Moin,

seit wenigen Tagen habe ich das im Betreff geschilderte Verhalten - ich finde die Ursache nicht.

Zusätzlich wird es beim Neustart ziemlich heiß, was sich dann aber wieder irgendwann legt - ich weiß nicht, ob beide Sympome zusammenhängen. Vor einem kompletten Reset schrecke ich noch etwas zurück, weil das ja ziemlich viel Arbeit ist, alles wieder einzurichten.

Hat jemand Ideen, wonach ich schauen könnte?

Vielen Dank.

HTC One m7
Android 5.0.2
HTC Sense Version 6.0
Software-Nummer 7.18.161.51
HTC SDK API 6.55

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

24.07.2016, 16:26:51 via App

Ich bin mir nicht sicher, da es aus deiner Frage nicht ersichtlich ist, ob du GPS benötigst, aber wenn du es nicht benutzt, dann deaktiviere es doch direkt komplett. Falls du es benutzt, dann würde ich auf Google-Dienste tippen, da diese immer im Hintergrund laufen, und meines Wissens nach auch immer auf GPS zugreifen wollen.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 16:56:17 via Website

Das HTC One M7 hat GPS nur an, wenn eine App es fordert. Es muss also eine App laufen im Hintergrund laufen, die GPS benötigt.

Antworten