Mein interner Speicher ist nach Appabsturz plötzlich voll!

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2016, 09:03:20 via Website

Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum :)
Ich besitze ein ungerootetes Medion X5004 mit Android 5.0. Nun habe ich mir aus dem Playstore die App "Quick" von GoPro heruntergeladen. Bei Bestätigung der Medienauswahl in der App ist mein Handy allerdings abgestürzt. Nun wird mir das Symbol "Ihr Speicherplatz wird knapp" angezeigt. Vor dem Absturz hatte ich aber noch 2GB frei! Die App habe ich schon deinstalliert und einige Cleaner aus dem Playstore (z.B. SDMaid) ausprobiert (nachdem ich vorher noch andere Apps deinstallieren musste), aber es hat nichts gebracht. Ein Zurücksetzen des Handys würde ich gerne vermeiden.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.07.2016, 09:18:30 via Website

Da wirst du wohl nicht drum herum kommen. Sichere deine Bilder, Videos und Chats, dann setze es zurück, das scheint mir der einzige Weg zu sein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.07.2016, 10:33:29 via App

Hol dir mal einen Datei Explorer und lass dir mal zeigen, was am meisten Speicher verwendet. Vtl ist es ja gar nicht die app

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2016, 11:22:45 via Website

Danke, aber das habe ich schon versucht, aber nichts gefunden was die zwei GBs belegen könnte :/

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.07.2016, 11:25:59 via App

Dann wirst Du resetten müssen, was anderes kannst Du nicht machen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten