Samsung Galaxy S7 Edge — Bildschirm aus lassen bei neuen Gmails?

  • Antworten:12
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2016, 08:08:51 via Website

Hallo,
auf dem Sperrbildschirm werden mir neue Nachrichten von Gmail angezeigt...das ist auch gut so...nur leider geht bei jeder neuen Mail der Bildschirm kurz an. Ich finde leider keine Lösung, damit der Bilschirm aus bleibt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.07.2016, 09:38:40 via App

Hab kein aktuelles Samsung hier liegen, aber schau mal unter den Einstellungen bei Apps oder Anwendungen! Dort dann Gmail aussuchen und dort sollte dann die Möglichkeit bestehen das auszuschalten

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2016, 10:56:29 via Website

leider nicht...PopUp kann man ausschalten, leider geht der Bildschirm immer noch kurz an

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2016, 11:39:29 via Website

Hallo somcg,

Schau doch mal in den Einstellungen unter Display, dort solltest du das sogenannte Inaktivitätsdisplay deaktivieren können.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2016, 11:55:58 via Website

...es gibt nur den Punkt Anzeige und Inaktivitätsdisplay wird gar nicht erwähnt

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

23.07.2016, 13:01:32 via App

Das Feature nennt sich doch AllwaysOnDisplay, ich meine sogar dass man dieses gar nicht abstellen kann. Ich könnte mich aber auch irren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

23.07.2016, 13:14:58 via Website

Hallo Atom.

Das "Allways On Display" lässt sich ausstellen.

image

— geändert am 23.07.2016, 13:15:35

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2016, 15:20:58 via Website

Es geht nicht um das Always On Display. Der gesamte Bildschirm wacht kurz auf und zeigt mir den kompletten Sperrbildschirm wenn eine neue Mail ankommt. Popup habe ich schon abgestellt, bringt aber nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.07.2016, 15:26:50 via Website

Die ganze Sache mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm kann man hervorragend einstellen mit der App "Floatify" (alternativ auch "NiLS"). Man kann einstellen, welche Benachrichtigungen man sehen will, wie sie aussehen solen, welche Aktionen möglich sein sollen - und ja, ob überhaupt bzw. welche Apps den Bildschirm aufwecken dürfen.

Alle Einstellungen global oder auch für einzelne Apps anders einstellbar.

— geändert am 23.07.2016, 15:27:07

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2016, 15:36:50 via Website

Das muss doch auch in den Einstellungen von Samsung irgendwie gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.07.2016, 15:53:55 via Website

Du kannst bei Benachrichtigungen einstellen, ob du für eine bestimmte App die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sehen möchtest.

Ich persönlich werde nur mit "Floatify" glücklich :).

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2016, 15:55:55 via Website

Hab nur ne pro Version gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.07.2016, 16:00:45 via Website

Per Suche findet man zwei - die normale App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.floatify

Und den kostenpflichtigen Pro-Unlocker für bestimmte Features, kann sein, dass das mit dem Aufwecken dazu gehört. Musst du probieren.

Und nach dem Kauf deines Top-Geräts ist hoffentlich noch ein klein wenig übrig für richtig gute Apps. :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten