Display meines Samsung Galaxy S7 aktiviert sich von selbst.

  • Antworten:3
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.07.2016, 20:35:04 via Website

Schönen guten Abend und ein herzliches Hallo an die Androidpit Community.

Beruflich bin ich in letzter Zeit leider verhindert, hier Aktiv am Community Leben teil zu nehmen. Leider bringt mich ein aktuell und immer öfter auftretendes Problem dazu, mir die Zeit nehmen zu müssen. Wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, handelt es sich bei meinem Problem um ein sich selbst aktivierendes Display. Das Gerät befindet sich im Standby und auf ein mal aktiviert sich der Display und die kapazitiven Tasten. Nun der Display und die kapazitiven Tasten deaktivieren sich auch nicht mehr von selbst, erst nach geschätzten 20 oder 30 Sekunden. Manuell kann ich dies natürlich über den Power Button machen.

Um der Frage entgegen zu wirken, grundlegend wurde in letzter Zeit nichts am Gerät geändert und viele Apps wurden auch nicht installiert. Es befinden sich zwar Spiele und alternative Launcher auf dem Gerät, welche aber alle schon deinstalliert wurden, um zu schauen, ob das Problem von einer dieser Apss ausgelöst wird. Leider wie Ihr euch sicher denken könnt, hat dies nichts gebracht.

Ich bin sicher kein Frischling in der Android Welt und auch habe ich schon mal darüber nachgedacht, das Gerät zurück zu setzen. Allerdings wollte ich mal nachfragen, ob Ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht habt oder dies von anderen Geräten her kennt. Über jede Hilfe, wäre ich natürlich sehr dankbar, da dieses ständige sich von selbst aktivieren und lange aktiv bleibende Display gehörig am Akku saugt.

Wie gesagt, erneut würde ich mich Freuen, wenn Ihr ein paar nützliche Tipps oder Informationen für mich parat liegen habt. Bei Google habe ich selbstverständlich auch schon mal geschaut, bisher allerdings bin ich hier auch noch nicht auf eine passende Antwort gestoßen.

Bis hier hin, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

MfG Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

24.07.2016, 09:42:24 via App

Hallo Niklas,
noch eine Frage dazu. Bekommst du wenn das Display angeht eine Popup Benachrichtigung, wie es u.a. beim S6 meiner Schwester ist, oder geht es wirklich scheinbar grundlos an? Bei der letzterern Variante hilft wahrscheinlich wirklich nur, wie du auch schon gesagt hast, ein Reset vom Handy.

Gruß Jonas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.07.2016, 11:36:55 via App

Es geht grundlos an. Es wird nichts angezeigt, rein gar nichts. Interessant ist auch, das dies auch während des Betriebs auftritt. Wenn ich zb hier in der App, diesen Beitrag hier schreiben, sind die kapazitiven Tasten ja aus. Aber es kommt vor das dieses wie schon beschrieben anfangen durchgehen zu leuchten und erst nach mehr wie 20 Sekunden erst wieder aus gehen. Es sei denn ich Sperre das Gerät, dann habe ich diese ja manuell wieder deaktiviert.

MfG

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2016, 12:13:47 via Website

Hallo Niklas
falls dein Problem immer noch besteht.
Gehe auf Einstellungen Anzeige und aktiviere Bildschirm aus lassen.

Ich hatte einmal das selbe Problem.
Mfg Sven

Antworten