Warum ich NICHT Pokemon Go spiele

  • Antworten:176
  • Geschlossen
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.07.2016, 15:06:59 via Website

Ich meine die, die sich angesprochen fühlen. Ich würde keinen meinen, der sich sachlich mit mir unterhalten kann :)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2016, 15:07:50 via Website

Hallo Volkan,

Ich denke doch, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe... (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2016, 15:20:52 via App

Generell finde ich Games interessant, weil sie mir die Zeit vertreiben. Wenn ich denn auch Zeit habe. 😁
Pokemon Go aber ist einfach nicht mein Ding und interessiert mich deswegen auch nicht sonderlich.
Aber es stört mich auch nicht, wenn andere es spielen.
Man sollte bei so einem Spiel nur nicht sein Umfeld völlig vergessen, dann ist alles gut.... 😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

23.07.2016, 15:28:25 via Website

Ich glaube gerade dein letzter Punkt @Freakyno1, ist auch der mit entscheidenste Punkt für mich persönlich, neben den datenschutzrechtlichen Punkten was allerdings, eine individuelle Meinung/Beurteilung ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

23.07.2016, 15:30:42 via Website

Ich möchte nur anmerken, der Threadtitel lautet “Warum ich nicht Pokemon Go spiele“
Abgesehen von der furchtbaren Grammatik, geht es hier dem TE um... ja, worum eigentlich???
Wir tauschen uns hier über alles Mögliche aus, aber sind hier, in seinem Thread, eigentlich Trolle (?)

Wollte er uns vor den Gefahren dieses Spiels warnen?
Die meisten, die hier lesen und schreiben, sind selbst in der Lage das zu entscheiden.
Wollte er sagen, warum ausgerechnet ER nicht spielt?
Das interessiert aber kaum jemanden und ist einen extra Thread einfach nicht wert.

Kann mir, einer “Unwissenden“ (siehe Kommentar von TE), das jemand erklären?

(Ironie aus)

— geändert am 23.07.2016, 15:59:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.07.2016, 16:42:31 via Website

Ich spiele das Spiel nicht weil ich generell keinen Anlass sehe meine Zeit mit Spielen dieser Art totzuschlagen.
Es gibt wenn es sein muss jede Menge Gesellschaftsspiele die ich viel unterhaltsamer finde. ;)

Langeweile kenne ich nicht.(yawn)

— geändert am 23.07.2016, 16:46:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.07.2016, 17:59:30 via App

Mein Spaziergang in der Mittagspause dauert i.d.R. ca. 45 Minuten. Dabei gucke ich mir alles mögliche an, was so rum läuft und steht und sitze auch eine Weile am Wasser und entspanne einfach nur.
Mit PokemonGo dauert die Runde über eine Stunde weil das Phone dauernd in der Tasche vibriert, an zig Stellen Pokestops sind bzw die Viechlein dauernd auftauchen und gefangen werden wollen. Mein Rundgang hat sich also auf eine Glotzerei aufs Handy reduziert....eigentlich alle Aktivitäten, die draussen gemacht werden. Das brauche ich nicht mehr.
Das mich dabei gelegentlich fremde Leute wissend angelächelt oder wir sogar ein paar Worte gewechselt haben, macht das auch nicht besser!

jm2c :$

— geändert am 23.07.2016, 18:01:30

if all else fails, read the instructions.

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.07.2016, 18:56:27 via Website

Ich war heute Nachmittag in der Stadt unterwegs und habe etliche kleinere und größere Grüppchen beim Suchen gesehen. Alle mit Zusatzakku und fleißig miteinander am diskutieren. Das sah überhaupt nicht unkommunikativ aus, im Gegenteil, die hatten alle mächtig Spaß. Und aufs Smartphone gestarrt hat auch kaum einer. Nur gelegentlich ein kurzer Blick, dann zog die Gruppe weiter. Ich fand das ein schönes Bild, wie alle Spaß haben und gemeinsam etwas unternehmen.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.07.2016, 19:07:13 via App

...dann geh mal dorthin, wo die Pokemon-Hochburgen sind! Hier in Mountain View oder San Francisco laufen die Grüppchen fast kollektiv vor die Laternen- und Straßenschilder, weil sie den Blick nicht vom Phone kriegen ;)
Spaß haben sie natürlich dabei auch :D

if all else fails, read the instructions.

Tenten

Maria M.
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2016, 19:37:01 via Website

Ich war gestern mit vier erwachsenen Männern etwas trinken und es ging nur um Pokemon. Unvorstellbar und zugleich traurig :-(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2016, 20:08:38 via App

😂😂😂

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.07.2016, 20:12:06 via Website

Naja, Männer halt ;D
Wir werden sieben und ab da wachsen wir nur noch :D

Frk

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.07.2016, 20:30:06 via App

Ich will auch mal das Phänomen "Pokémon Go" im echten Leben sehen, bis jetzt hab ich nur die Gerüchte dazu gehört :D
Meine Stadt ist vermutlich zu klein, oder ich am falschen Ort zur falschen Zeit.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2016, 20:31:22 via Website

Komm nach Berlin, Sue - dann ziehen wir mal gemeinsam in die Häuser und jagen Pokemon ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.07.2016, 20:37:03 via App

Ende August bin ich tatsächlich da, also sollte sich Niantec (die Firma davon , heißt die so?) was einfallen lassen, dass der Hype anhält und ich das Spektakel noch zu Gesicht bekomme ;) (laughing)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.07.2016, 20:37:19 via Website

Sue H

Ich will auch mal das Phänomen "Pokémon Go" im echten Leben sehen

Kannst Du nicht. Das gibt es nur im virtuellen Leben :D

Sue H

Meine Stadt ist vermutlich zu klein, oder ich am falschen Ort zur falschen Zeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Würzburg noch nicht von den Viechern bevölkert wurde.

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.07.2016, 20:46:26 via App

Ich hab jetzt nach Horden "durchgedrehter Menschen" gesucht und keine gefunden. Woran erkenne ich denn Pokémon-Trainer/ Jäger? Nicht an den Horden?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.07.2016, 21:53:10 via Website

Mir sind auch noch keine Pokemonjäger aufgefallen

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2016, 22:41:43 via App

Andy N.

... dann ziehen wir mal gemeinsam in die Häuser...

Ist das nicht a bisserl Schmerzhaft?
Oder benutzt ihr die Türen? 🙃

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

24.07.2016, 00:17:53 via Website

Sue H

Ich hab jetzt nach Horden "durchgedrehter Menschen" gesucht und keine gefunden. Woran erkenne ich denn Pokémon-Trainer/ Jäger? Nicht an den Horden?

So in etwa :) :
https://youtu.be/2pb2APIxXUk
https://youtu.be/xlSTBQ3kbQg
https://youtu.be/p-XnTDcQZjY
usw. ;)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

24.07.2016, 11:35:18 via Website

Vielleicht ist ein Treffen auf der IFA Berlin Anfang September möglich....
Berufe mich auf Andys Aussage, mal nach Berlin zu kommen. ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.07.2016, 23:17:02 via Website

Wenn Berlin nicht so weit wech wäre, würde ich ja auch glatt dahinkommen... aber als Nordlicht...:'(

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 23:20:59 via Website

Du hast es weniger weit als ich!

Mich interessiert die IFA nur ganz und gar nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.07.2016, 23:28:46 via Website

Ich finde, das AP-Team schickt jedem User von AP ein Taxi vor die Tür oder ein Sammelbus und ab gehts nach Berlin und dann nachen wir über Sponsoring gleich noch ne AP-Party...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

24.07.2016, 23:30:35 via App

Müsste ich nicht arbeiten, ich wäre sofort dabei :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

27.07.2016, 22:43:42 via Website

Gab auch schon Messerstechereien wegen ganz anderen Gründen, die mindestens gleich irrelevant waren.

Da frage ich mich: Warum stechen die sich ab? Warum haben die nicht Ihre Pokémon kämpfen lassen? (laughing)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2016, 06:33:13 via Website

Es ist völlig qutasch schon wegen 20 Cent jemanden zu erstechen ( war in Hamburg Harburg leider der Fall ).
Aber nun auch wegen so ein Spiel. Traurig was Menschen anstellen, um das zu bekommen, was man nicht bekommt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2016, 06:50:38 via Website

Ist der Typ schon krank ????

http://m.bild.de/news/ausland/pokemon-go/job-gekuendigt-um-pokemon-go-zu-spielen-46986786.bildMobile.html

Es ging ja noch gut aus laut Bild, aber damit hatte der Spieler nicht gerechnet. Auch in Großbritannien gab es so ein Fall. Allerdings ist es eine Lehrerin gewesen.
Echt schon traurig was aus den Menschen passiert. Da wird man echt wütend (angry)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.07.2016, 07:58:39 via Website

Volkan aus HH

Echt schon traurig was aus den Menschen passiert. Da wird man echt wütend (angry)

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er oder sie mit ihrem Leben macht. Wieso wirst du da wütend? Es geht dich ja noch nicht mal etwas an. Ob jemand seinen Job aufgibt ist allein seine Entscheidung und seine Beweggründe gehen auch nur ihn und seine Familie etwas an.

@Admin
Ich finde, man sollte hier zumachen, außer verunglimpfende Meldungen über die "ach so blöden" Pokemon Spieler kommt hier nichts mehr rein. Der Thread entwickelt sich zu einem Sammelplatz für Hetze und Mobbing.

Gelöschter AccountGelöschter AccountDänuGelöschter AccountIngalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

28.07.2016, 11:13:15 via Website

Sehe ich genau wie Tenten. :)

— geändert am 28.07.2016, 11:13:28

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Florian PetersTentenIngalenaGelöschter Account

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2016, 15:19:27 via Website

Tenten, für jeden bleibt die Freiheit weiter zu scrollen. Du und viele andere müssen hier nicht lesen, was Sie nicht lesen möchten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 15:31:59 via Website

Wo das noch hinführt. Ich möchte es garnicht wissen, so viele Kinder/Erwachsene die das Spiel 24/7 am zocken sind. Das kann nicht gut gehen. Aber wurde die APP/Spiel nicht verboten bzw aus dem App Market entfernt für Deutsche Nutzer ?

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.07.2016, 15:36:26 via Website

Lieber Volkan, das sehe ich aber ganz und garnicht so. Ich bin ebenfalls Mitglied dieser Community und es ist somit ein Stück weit auch mein Forum, in dem du da deine Hetze verbreitest. Das geht mich dann sehr wohl was an.
Mit deiner merkwürdigen Argumentation kann man auch die ganzen Hasskommentare der letzten Monate im Internet verteidigen. Es geht nicht darum, ob ich das lese oder nicht, es geht darum, dass es hier nichts verloren hat.

Ingalena

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 15:51:31 via Website

Tenten

Lieber Volkan, das sehe ich aber ganz und garnicht so. Ich bin ebenfalls Mitglied dieser Community und es ist somit ein Stück weit auch mein Forum, in dem du da deine Hetze verbreitest. Das geht mich dann sehr wohl was an.
Mit deiner merkwürdigen Argumentation kann man auch die ganzen Hasskommentare der letzten Monate im Internet verteidigen. Es geht nicht darum, ob ich das lese oder nicht, es geht darum, dass es hier nichts verloren hat.

Sorry wenn ich mich da nu einfach so einmische aber Volkan hat schon Recht. Du auch Tenten.

Mir Gefällt es zwar auch nicht wie er es allen Mitteilt aber auf einer Art hat er Recht.

Die App zwingt die Leute nach draußen, zwingt die Menschen Non-Stop auf's Handy zu gucken.
Diese App ist in so kurzer Zeit so beliebt geworden -> Habe sogar gehört das die App Rekorde knackt!

Wenn wir zudem mal genau auf die Aktuelle Generation "Handy" schauen. Erklärt das so einiges.
Letzten Hat mein Vater auch fast ein Kind umgefahren weil es Plötzlich über Rot lief und so wie sie das Handy gehalten hat würde ich auch behaupten das sie Pokemon Go gezockt hat.

Und nach den ganzen Vorfällen die so bis heute passiert sind in der USA und Deutschland muss man sich einfach an den Kopf fassen.

Und zur meiner Persönlichen Meinung: Ich wäre froh wenn die App aus sämtlichen Appstore und Market verschwindet. Man sieht ja zu was Menschen in der Lage sind zu tun für ein paar "PIXEL"

— geändert am 28.07.2016, 15:54:40

Volkan aus HH

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.07.2016, 15:56:27 via Website

Recht hätte er, wenn es hier eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema gäbe. Aber das bloße Sammeln von Links zu irgendwelchen neuen, marktschreierischen Schlagzeilen und das anschließende Bewerten dieser Leute als krank oder dumm ist keine Diskussion.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

28.07.2016, 16:06:36 via Website

In meinem ersten Beitrag in diesem Thread, den ich selbst löschte nach dem Gefühl, dass einige mir dumm kamen, schrieb ich als einen Grund für das Nichtspielen von Pokemon GO den sehr hohen Akkuverbrauch der App.

Tentens Worte sind sehr gut. 👍

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter AccountTenten

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 16:09:50 via Website

Wir können es ja Sammel-Thread Bewertungs Diskussion nennen.

Aber mal so am Rande , wie findest du den das die 7 Kerle sich da gegenseitig abstechen ?

Findest du das nicht Krank, bescheuert und dumm?

Ich möchte dich nun nicht um eine Schriftliche Meinung bitten, aber du wirst genau so denken wie er und viele andere.
Er verfolgt einfach nur das Ziel das die App verschwindet, zwar auf eine Unfaire art und weise Gegenüber den Opfern aber unrecht hat er nicht.

Aber was mich wie dich auch stört, ist seine Permanente Bewertung wie du es nennst zu jedem Artikel, da es wirklich nicht hier rein gehört, da es ein Android Forum ist. Ändert aber trotzdem nichts daran das er Recht hat!

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.07.2016, 16:27:25 via Website

Natürlich ist das ein krasses Beispiel, aber dummes oder gar gefährliches Verhalten gibt es doch immer, ganz unabhängig von diesem Spiel. Es ersticken auch Leute an Wurstbroten, soll man deswegen Wurst und Brot abschaffen?

Was solche Threads wie dieser hier machen, ist, dass man die Verfehlungen einzelner hochprojiziert auf alle Spieler. Man wirft ein paar Millionen normale Leute in den gleichen Topf wie ein paar Spinner oder Verbrecher. Wo so ein Verhalten hinführt, kann man doch derzeit überall auf der Welt erleben. Und dagegen wehre ich mich. Ich will keine Generalverurteilung aufgrund von Einzelfällen.

FrkKlaus T.Gelöschter AccountGelöschter Account

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 16:45:46 via Website

Du Vergleichst eine App die zu Folge hat das Kinder prozentual öfter in Verkehrsunfälle verwickelt sind und Erwachsene die sich gegenseitig Abstechen mit Brot und Wurst ?
Ist das dein ernst ?

Du verallgemeinerst grade die Tatsachen und redest somit diese App schön zugleich auch alle Vorkommnisse.

Das Menschen sterben ja kann passieren. Aber man muss es ja nicht auch noch mit einer App Provozieren, auch wenn es von den Entwicklern nicht so gedacht war.

Und ich kann dir von Hand abzählen wie viele Menschen an Brot und wurst sterben oder ersticken. Das kann ich bei Pokemon GO nicht mehr, dazu zähle ich nun auch etliche Unfälle die durch Pokemon Go verursacht wurden. Wo es aber zu keinen Verletzungen kamen und wen nur leichte.
Und Einzelfälle erkenne ich hier nicht. Es häuft sich und das extrem!

— geändert am 28.07.2016, 16:52:13

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.07.2016, 19:25:59 via Website

Ja, was soll ich dir da jetzt antworten? Du verdrehst meine Aussagen, absichtlich oder wegen fehlendem Verständnis will ich jetzt gar nicht mutmaßen. Ich belasse es bei meiner Aussage oben, von meiner Seite aus ist alles gesagt. Auf deine provozierend verdrehten Schlüsse will ich gar nicht eingehen. Nur soviel: Dein Beitrag bekräftigt meinen Wunsch an die Administration, man möge hier endlich zumachen.

Gelöschter Account

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

28.07.2016, 20:05:53 via Website

Lachhaft mit Bildartikeln zu argumentieren.

Im Übrigen wurde noch nicht bestätigt, dass der Grund der Messerstecherei irgendwas mit Pokemon Go zu tun hat. Aber Hauptsache gegen das Spiel hetzen.

Ich sehe hier übrigens oft, Alt wie Jung, die bei rot über die Straße laufen. Genauso fahren die Autofahrer einfach bei rot ohne auf die Fußgänger zu achten, oder an Zebrastreifen. Kaum ist mal ein Spiel im in aller Munde, ist es auch schon an allem Schuld. Fast wie "Killerspiele" an allem Schuld sind.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Tenten

René H.
  • Forum-Beiträge: 525

28.07.2016, 20:07:37 via Website

Vielleicht ist es ja zumindest in DE bald vorbei mit "Pokemon Go" wenn die VZ erfolgreich ist und der Anbieter keine Lust auf Opt-In hat und/oder weiterhin Daten speichern will (entgegen des BDSG).
https://www.e-recht24.de/news/hardware-software/10198-abmahnung-pokemon-go.html

Grüßle!

— geändert am 28.07.2016, 20:07:54

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 20:23:04 via Website

Arisha Kyoko

Lachhaft mit Bildartikeln zu argumentieren.

Im Übrigen wurde noch nicht bestätigt, dass der Grund der Messerstecherei irgendwas mit Pokemon Go zu tun hat. Aber Hauptsache gegen das Spiel hetzen.

Ich argumentiere nicht mit Bildartikeln ich habe die Infos woanders her ;)

Und doch ging es -> Ein Pressesprecher der Polizei sagte dem Tagesspiegel, dass sich die Auseinandersetzung aus einem Streit um die Spiele-App ergeben habe.

Was sagt uns das also ?

Und das es an allem Schuld ist habe ich zumindest nicht behauptet. Falls du dich auf meine Post beziehst.
Und wenn du und auch andere google benutzen würden, würdet ihr Diverse Artikel aus der USA und Deutschland finden. In den es um Pokemon Go und sämtliche Straftaten geht. Die Bundeswehr/Innenministerium warnt sogar schon vor der APP weil Kids meinten auf Suche zu gehen und dann auf ein Übungsgelände der fleißigen Jungs stolperten.

Es macht viel aus sagen wir es mal so. Wenn Kinder/Erwachsene daran Spaß haben dann dürfen die das natürlich auch, sie sollen es aber mit Bedacht nutzen.

— geändert am 28.07.2016, 20:36:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2016, 20:35:08 via Website

NeXoLiiNe

Die Bundeswehr/Innenministerium warnt sogar schon vor der APP weil Kids meinten auf Suche zu gehen und dann auf ein Übungsgelände der fleißigen Jungs zu stolpern.

Wobei die Bundeswehr sich die Frage gefallen lassen muss, wie es sein kann, dass das Gelände nicht besser abgesichert ist.

Gelöschter AccountTenten

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.07.2016, 20:41:17 via Website

Sehe ich auch so, das ist doch nicht der Fehler von Pokemon Go. Wenn das Gelände nicht gesichert ist, hätten da auch Spaziergänger, Wanderer oder Geocacher sich hinverirren können.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

28.07.2016, 20:44:50 via Website

Am sichersten ist es, die Bundeswehrübungsplätze aus dem Dateisystem der Pokemon GO App zu entfernen, so wie Gedenkstätten, Friedhöfe...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

NeXoLiiNe

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 20:53:18 via Website

Aries

NeXoLiiNe

Die Bundeswehr/Innenministerium warnt sogar schon vor der APP weil Kids meinten auf Suche zu gehen und dann auf ein Übungsgelände der fleißigen Jungs zu stolpern.

Wobei die Bundeswehr sich die Frage gefallen lassen muss, wie es sein kann, dass das Gelände nicht besser abgesichert ist.

Da ich bei der Bundeswehr bin , weiß ich das man da nicht einfach so draufkommt zumindest nicht ungesehen. Sofern dort was Los ist und geübt wird.

Und ich glaube kaum das die Bundeswehr solch fragen beantworten muss bzw sich der Frage stellen muss.

Die Gelände sind Teilweise Riesig , das sind Leere Städte könnte man schon sagen mit weiß ich nicht wie viel Heckter Wald. Die Gelände sind sehr gut Ausgeschildert es wird davor gewarnt, das man ein Übungsgelände betritt in dem Scharf geschossen werden kann. In manchen Geländen führen Straßen durch die Legal von Passanten usw. genutzt werden können. Gibt zudem auch welche die rings rum umzäunt sind. Also ich bezweifel wirklich das die Bundeswehr da was befürchten muss. Die Leute die das Gelände betreten haben , hätten einfach nur die Augen aufmachen müssen und darauf hören müssen was in der Umgebung so abgeht. Kann mir kaum vorstellen das man Schüsse überhören kann.

Und es geht ja nicht wirklich darum das sie das Gelände betreten haben , sondern darum das sie das Gelände betreten haben WÄHREND dort Scharf geschossen wurde!

Ach und um dir deine Frage letzendlich zu beantworten. Dem Bund fehlt das GELD diese Komplett zu umzäunen wie schon gesagt die Gelände sind Riesig und wir haben zum Glück mehrere davon in ganz DE verteilt. Und wen dem Staat das nicht stört muss die Bundeswehr auch nicht zwingend diese Gelände umzäunen. Zumal es auch nicht Gesetzlich festgelegt ist.

— geändert am 28.07.2016, 21:06:47

NeXoLiiNe
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 20:58:55 via Website

Edda314

Am sichersten ist es, die Bundeswehrübungsplätze aus dem Dateisystem der Pokemon GO App zu entfernen, so wie Gedenkstätten, Friedhöfe...

Ein Anwalt hat ja Nintendo angeschrieben weil sich eine Kirche beschwert hat, da ein Pokemon IN der Kirche zu finden war. und diese das nun zu eine Poke Freienzone erklären wollen ^^
Schon verrückte Orte :D

— geändert am 28.07.2016, 21:02:35